Ab 1. März werden in Koblenz die Gebühren für die Bewohnerparkausweise nach der Größe des PKW berechnet 👍

2 years ago by reddfugee to c/dach

load all comments
KISSmyOS 80 points 2 years ago

2€/Quadratmeter/Monat sind für Flächen in der Stadt immer noch verdammt wenig, wenn man es mit Wohnungsmieten vergleicht, die auch noch mehrfach (je Stockwerk) fällig werden.

path: 0 7350982, hotness: undefined, score: 80, children: 39
reddfugee 37 points 2 years ago

Es ist ein Anfang. Mehr nicht.

path: 0 7350982 7351131, hotness: undefined, score: 37, children: 19
RandomLegend 26 points 2 years ago

Jeder Anfang zählt.

Schade nur dass kein Multiplikator je nach Fahrzeug Typ verrechnet wird. Kombis sind größer, ja aber auch tausend mal nützlicher als SUVs und NUTZEN ihre Fahrzeug größe auch sinnvoll. Die allermeisten Kombi fahrer tun das aus gutem Grund.

SUVs sind wortwörtlich einfach nur Platzverschwendung und sollten für die gleiche Größe wie ein Kombi, pauschal mehr zahlen.

path: 0 7350982 7351131 7351365, hotness: undefined, score: 26, children: 18
EunieIsTheBus 29 points 2 years ago

Na das löst doch die Wohnungskrise! Einfach im Auto wohnen. Kann man auch mieten. Biete 2ZKB - 2 Zylinder, Kombi, Benziner. 900€ kalt

Ich geh dann mal Kuchen essen oder so

path: 0 7350982 7353439, hotness: undefined, score: 29, children: 0
gapbetweenus -7 points 2 years ago

Finde auch das nur reiche Menschen sich Autos leisten können sollten.

path: 0 7350982 7351866, hotness: undefined, score: -7, children: 17
vintageballs 26 points 2 years ago

Dies, aber unironisch. Autos müssen zu völlig sinnbefreiten und lächerlichen Luxusobjekten werden, die niemand braucht.

^natürlich ^müssen ^die ^Öffis ^und ^Fahrradinfrastruktur ^vorher ^/ ^zeitgleich ^ausgebaut ^werden

path: 0 7350982 7351866 7352005, hotness: undefined, score: 26, children: 14
homoludens 1 point 2 years ago

Dann geb den Armen halt mehr Geld. Wer von denen unbedingt ein Auto braucht, kann es sich weiterhin leisten. Aber für alle besteht ein spürbarer Anreiz, autofrei zu leben.

path: 0 7350982 7351866 7352613, hotness: undefined, score: 1, children: 1
dach
dach

@feddit.de

login for more options
8872
6051
1

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

go to feed...