Die sollten verpflichtet werden, alle Texte in Esperanto zu schreiben
Der Wettbewerb ist aber halt auch nicht gleich wenn diejenigen deren Landessprachen von vielen verstanden werden Melodie und Text-Bedeutung als Gesamtwerk produzieren können und die anderen darauf angewiesen sind mit der Melodie allein besser zu sein.
Es kann von Vorteil sein, wenn man den schwachsinnigen oder langweiligen Text nicht verstehen kann und somit alleine die Musik/Melodie zählt.
Abgesehen davon hat mit "Ein bißchen Frieden" ein in Deutsch gesungenes Lied in der Vergangenheit gewonnen. Und es ist auch möglich in Hebräisch einen Hit zu schreiben, siehe Im Nin'alu von Ofra Haza (ok, sie singt teilweise auch in Englisch, aber man muss schon genauer hinhören).
@feddit.de
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
go to feed...
@feddit.de
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
go to feed...
Ich fände es schöner, würden mehr Länder mit einem Lied in ihrer Landessprache antreten. Der Wettstreit der Kulturen, der als Idee dem ESC zugrundeliegt, verliert an Wert, wenn er auf einen Wettbewerb englischsprachiger Popliedchen reduziert wird.
save