Lauterbach versus Kachelmann - Was denn nun: Bei Hitze Fenster auf oder Fenster zu?

3 years ago by KasimirDD to c/dach

Es ist Sommer - und bisweilen ziemlich heiß. Da ist richtiges Verhalten gefragt, um keinen Schaden zu nehmen. Über die Frage, ob an Tagen, wo die Sonne besonders brennt, die Bude verrammelt werden sollte oder doch das Fenster geöffnet werden darf, streiten sich der Gesundheitsminister und ein Wetterexperte. Wir ordnen die Sache ein.
load all comments
Lopoloma 9 points 3 years ago

Zieht es und bringt Abkühlung?
Fenster auf.

Ist es, wie so häufig bei extremer Hitze, windstill? Fenster mit Sonneneinstrahlung zu, am besten am Temperaturwendepunkt, und die außenjalousien oder Rolläden schließen, bzw. Rettungsdecke außen an Fenstern bespannen. Fenster erst wieder öffnen, wenn Außentemperatur auf Raumtemperatur sinkt. Allerdings wird es feucht, wenn keine Nordfenster vorhanden sind, um für einen Luftaustausch zu sorgen.

path: 0 1153233, hotness: undefined, score: 9, children: 5
Guildo 1 point 3 years ago

Den letzten Satz verstehe ich nicht.

path: 0 1153233 1156022, hotness: undefined, score: 1, children: 4
taladar 2 points 3 years ago

Vermutlich Nordfenster im Sinne von "Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung"

path: 0 1153233 1156022 1156491, hotness: undefined, score: 2, children: 3
dach
dach

@feddit.de

login for more options
8872
6051
1

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

go to feed...