Krise beim FC Hansa Rostock: Kogge im Sturm

2 years ago by GertrudGoethe to c/dach

Beim Drittligisten Hansa Rostock geht’s drunter und drüber: Ein Ultra über­nimmt die Führung des Aufsichtsrates, und einen neuen Trainer gibt's auch.
load all comments
doktormerlin 16 points 2 years ago

Man muss sich das mal vor Augen führen: Da haben 200 vermummte Ultras 150km von Rostock entfernt den Zug mit Rot-Weiß Essen Fans mit Steinen und Pyro angegriffen so dass der stehen bleiben musste, dann haben die Versucht den Zug zu stürmen um die Essen-Fans zu verprügeln. Also kein Hooligan-Hooligan aufeinandertreffen, sondern ganz normale Essener Familien die für den Spieltag nach Rostock reisen wurden da in Mitleidenschaft gezogen. Und die Rostocker begründen das damit, dass die Hooligans sich mit den Essener Hooligans verabreden wollten und die Essener haben die Verabredung nicht angenommen. Strafe vom DFB gabs dafür wohl keine.

path: 0 13258758, hotness: undefined, score: 16, children: 4
muelltonne 5 points 2 years ago

Eindeutig - nach der Geschichte ist es unglaublich, dass die überhaupt noch spielen dürfen oder wenn, dann nur noch ohne Fans. Das ist ja ein völlig anderes Level, wenn die Rostocker Züge auf freier Strecke anhalten und angreifen als das übliche Pyro-Abgefackele. Und es ist ja auch nicht so, dass Rostock da keine Vorgeschichte hat.

path: 0 13258758 13261015, hotness: undefined, score: 5, children: 2
doktormerlin 0 points 2 years ago

Selbst wenn sich die Fangruppen zu Tode prügeln finde ich das okay, sollen sie machen wenn's auf freiem Feld und verabredet ist. Hauptsache es bleibt unter den Fangruppen und nur die Leute die da wirklich Bock drauf haben sind dabei

path: 0 13258758 13261015 13276284, hotness: undefined, score: 0, children: 1
TeutonenThrasher 2 points 2 years ago

Das so zu lesen hat mir erst die Augen geöffnet, wie heftig der Angriff eigentlich war. Aber naja, da wird man wohl nix machen können. Boys will be boys!

path: 0 13258758 13279724, hotness: undefined, score: 2, children: 0
dach
dach

@feddit.org

login for more options
5329
9880
1957

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

  • Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
  • Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
  • Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
  • Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
  • Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
  • Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

go to feed...