Mann tankt mehr als 500 Liter Diesel in Regentonnen und zahlt mit Firmen-Karte

3 years ago by laenurd to c/deutschland

load all comments
gajustempus 9 points 3 years ago

find ich interessant. Ich bin genau EINMAL mit einem Firmen-Fahrzeug inkl. Tankkarte unterwegs gewesen. Bei der Bezahlung mit er Karte musste ich neben der PIN auch den Kilometerstand des Wagens am Gerät eintippen.

Aber gut, gibt wahrscheinlich auch Firmen, die so hochgradig blauäugig mit den Karten umgehen und sich dann irgendwo in der Politik ausheulen, warum die Energiekosten so existenzbedrohend sind...

path: 0 2296499, hotness: undefined, score: 9, children: 2
Crispy_Mate 5 points 3 years ago

Auf Arbeit (Tankstellenverkäufer) sieht man es nicht selten das die Leute statt den Kilometerstand 00000 oder 11111 eingeben. Hab auch schon paar mal jemanden gesehen der für sich und seinen Kumpel mit der gleichen Tankkarte bezahlt.

path: 0 2296499 2307565, hotness: undefined, score: 5, children: 1
gajustempus 4 points 3 years ago

...und dann gibt es noch so Deppen wie mich, die sich vielmals entschuldigen, nochmal raus rennen, den Kilometerstand ablesen, zurückkommen und den korrekten Kilometerstand eintippen...

Warum gibt es eine Funktion, die den Missbrauch verhindern soll, wenn die nicht konsequent genutzt und überwacht wird? Will mir einfach nicht in den Kopf...

path: 0 2296499 2307565 2311603, hotness: undefined, score: 4, children: 0
deutschland
deutschland

@feddit.de

login for more options
6711
1846
1

Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.

Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.

Regeln

  • Seid nett zueinander.
  • Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil
    • wir haben andere Communities für Bundesländer und Lokalnachrichten
    • wir haben !chad für Exkrementpfostierung und !dach für andere lockere Posts
  • Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht
  • zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.de in der Sidebar lesen könnt.

Bundesländer:

go to feed...