Blütewoche 2

3 days ago by Triplef to c/bubatzgartenclub

Wir sind am Ende der Blütewoche zwei. Es war Mal wieder Zeit für einen Wasserwechsel und ich habe die Gelegenheit genutzt und Fotos für euch gemacht.

Hier von oben

Es ist über die letzten zwei Wochen immer mehr zum Dschungel geworden. Meine Abluft kommt auch kaum noch mit und ich habe durchgehend zwischen 65-70% rlf im Zelt (der Luftfeuchtigkeitsunterschied zu außerhalb des Zelts ist zu gering, Power wäre noch jede Menge da). Nachdem erstmal wenig mit Höhenwachstum passiert ist, haben die Pflanzen in der letzten Woche ordentlich gestretcht (leider nicht alle gleich stark sodass ich starke Höhenunterschiede im Zelt habe). Ein paar Blätter haben Flecken und sind eingeklappt. Ich habe sie auf Schädlingsbefall überprüft, aber nichts gefunden und nachdem es nur die Obersten sind, ich meine Lampe zu spät höher habe und die Nährlösung auch nicht mehr die Beste war, tippe ich auf Lichtstress). Die Lampe ist jetzt höher, viel viel mehr geht aber auch nicht, weil AKF, Schalldämpfer und Riesenlüfter viel Platz nach oben fressen (dafür ist es flüsterleise). Plus ich habe eine kleine unbezahlte Arbeitskraft die als Security für meine Pflanzen arbeitet: (Spoilerwarnung: Arachnophobie) ::: spoiler Tap for spoiler :::

Erste Stigmen sind auch zu erkennen

Hier nochmal ein anderer Blickwinkel auf die Pflanzen

Nächste Woche ist lollypopping angesagt, vor Blütetag 21 mache ich aber außer ein paar wenige Blätter entfernen wenig, um möglichst wenig zu stressen (auch weil die Pflanzen eine versehentliche Eigenkreation durch zwittern sind).

Zuletzt eine kleine kulinarische Empfehlung für entfernte Fächerblätter

(Solange da noch keine Trichome daran sind, scheppert da nichts und man hat sehr gesunden "Schranksalat" mit leicht nussigem Aroma im Wrap. Pesto ist auch lecker.)

Edit: Achso, der EC ist wieder bei 1,1 und der pH bei 6,0

load all comments
30p87 3 points 3 days ago

Derweil bricht bei mir Woche 2 an, wo die immer noch nicht gekeimt sind bzw. noch nicht aus der Erde brechen.

Ich bin neidisch

path: 0 24354066, hotness: undefined, score: 3, children: 1
Triplef 2 points 3 days ago

Ich hatte vor diesem Durchlauf auch massive Probleme mit der Keimungsphase (siehe ein paar Posts weiter unten).

Diese billigen eBay Mini Gewächshäuser mit LED haben erstaunlich viel gebracht bei mir. Kann ich empfehlen:)

path: 0 24354066 24354228, hotness: undefined, score: 2, children: 0
bubatzgartenclub
bubatzgartenclub

@lemmy.world

login for more options
566
496
84

Eine Community für alle die sich im Heimanbau von Cannabis versuchen.

Ob im Haus, auf dem Balkon oder im Gewächshaus, dies ist der Platz für alle neuen und erfahrenen Growmies.

Das geballte Wissen des Bubatzgartenclubs in konzentrierter Form:

Jetzt im BubatzGartenWiki!

Regeln zum posten:

  • Bitte achtet bei euren Bildern darauf das ihr euch an die gesetzlichen Bestimmungen haltet

Ihr wollt spannende Gespräche?

Gute Musik?

Games?

Dann kommt in unseren Matrixraum!

Lemmy Communities rund um Cannabis:

!cannabis@feddit.org - News und Diskussionen rund um Cannabis

!cannabiscultivation@slrpnk.net - Alles rund um den organischen Eigenanbau / englisch

!marijuanalovers@lemmy.zip - A community for Growers and Smokers / englisch

!trees@lemmy.world - r/trees Klon / englisch

!weedtime@walledgarden.xyz - Memes und mehr / englisch

!vaporents@lemmy.world - Vapes /englisch

!gardengrooves@walledgarden.xyz - Musik

!stoner_rock@sh.itjust.works

**Wer darf wie viele Pflanzen anbauen?**

Erwachsene, die in Deutschland seit mindestens sechs Monaten einen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben, dürfen zum Zwecke des Eigenkonsums an ihrem Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt bis zu drei Cannabispflanzen gleichzeitig anbauen. Die Anzahl von drei Cannabispflanzen gilt je volljähriger Person eines Haushalts.

**Was gilt es beim eigenen Anbau zu beachten?**

Es sind geeignete Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um das zum Zwecke des Eigenkonsums angebaute Cannabis, Cannabispflanzen und Cannabissamen vor dem Zugriff durch Kinder, Jugendliche und Dritte zu schützen. Zudem dürfen keine unzumutbaren Belästigungen und Störungen für die Nachbarschaft verursacht werden. Geruchsbelästigungen können z. B. durch Lüftungs- oder Luftfilteranlagen vermieden werden.**.

**Wie viel darf ich lagern?**

An ihrem Wohnsitz darf eine erwachsene Person insgesamt 50 g getrocknetes Cannabis zum Eigenkonsum besitzen.

**Wie viel darf ich mitführen?**

Jede erwachsene Person darf bis zu 25 Gramm Cannabis mit sich führen.

Diese und weitere Informationen rund ums Cannabisgesetz findet ihr hier!

**Wo darf ich rauchen?**

https://bubatzkarte.de/

go to feed...