Wir sind am Ende der Blütewoche zwei. Es war Mal wieder Zeit für einen Wasserwechsel und ich habe die Gelegenheit genutzt und Fotos für euch gemacht.

Hier von oben
Es ist über die letzten zwei Wochen immer mehr zum Dschungel geworden. Meine Abluft kommt auch kaum noch mit und ich habe durchgehend zwischen 65-70% rlf im Zelt (der Luftfeuchtigkeitsunterschied zu außerhalb des Zelts ist zu gering, Power wäre noch jede Menge da).
Nachdem erstmal wenig mit Höhenwachstum passiert ist, haben die Pflanzen in der letzten Woche ordentlich gestretcht (leider nicht alle gleich stark sodass ich starke Höhenunterschiede im Zelt habe).
Ein paar Blätter haben Flecken und sind eingeklappt. Ich habe sie auf Schädlingsbefall überprüft, aber nichts gefunden und nachdem es nur die Obersten sind, ich meine Lampe zu spät höher habe und die Nährlösung auch nicht mehr die Beste war, tippe ich auf Lichtstress). Die Lampe ist jetzt höher, viel viel mehr geht aber auch nicht, weil AKF, Schalldämpfer und Riesenlüfter viel Platz nach oben fressen (dafür ist es flüsterleise).
Plus ich habe eine kleine unbezahlte Arbeitskraft die als Security für meine Pflanzen arbeitet:
(Spoilerwarnung: Arachnophobie)
::: spoiler Tap for spoiler
:::
Erste Stigmen sind auch zu erkennen

Hier nochmal ein anderer Blickwinkel auf die Pflanzen

Nächste Woche ist lollypopping angesagt, vor Blütetag 21 mache ich aber außer ein paar wenige Blätter entfernen wenig, um möglichst wenig zu stressen (auch weil die Pflanzen eine versehentliche Eigenkreation durch zwittern sind).
Zuletzt eine kleine kulinarische Empfehlung für entfernte Fächerblätter

(Solange da noch keine Trichome daran sind, scheppert da nichts und man hat sehr gesunden "Schranksalat" mit leicht nussigem Aroma im Wrap. Pesto ist auch lecker.)
Edit: Achso, der EC ist wieder bei 1,1 und der pH bei 6,0
Derweil bricht bei mir Woche 2 an, wo die immer noch nicht gekeimt sind bzw. noch nicht aus der Erde brechen.
Ich bin neidisch
save