Umgang mit Rechtsextremismus auf feddit.de?

3 years ago by Maxe to c/main

Um das mal vorweg zunehmen, dieser Post ist kein Magdeburg Slander, die Community hat sich einfach in den Screenshot reingeschlichen.

Wie ist denn der aktuelle Plan mit solchen rechtsextremen Communities auf feddit.de umzugehen? Die Liste aus dem Screenshot wurde jetzt zwar erst frisch erstellt und hat noch keine Posts, aber ich kann mir vorstellen, dass das Fediverse ein guter Nährboden für Rechtsextremismus sein kann.

Werden solche Communities von Anfang an gelockt, oder wartet man da erst auf die ersten Regelverstöße und duldet bis dahin?

load all comments
Lemmchen 42 points 3 years ago

Ich finde das Communitty-Squatting auf Feddit ziemlich unnötig. Als ob Nazis hierher kämen und selbst wenn würden sie von Wintermute sofort gebannt.

path: 0 3551425, hotness: undefined, score: 42, children: 3
Hubi 23 points 3 years ago

Sehe ich auch so, hiermit wird nur neuen Besuchern der Seite der Eindruck vermittelt, hier wären Nazi-Communities willkommen. Auf Reddit kann ich das Squatting ja noch verstehen, aber hier sind die Admins zum Glück nicht nur an Klickzahlen interessiert.

path: 0 3551425 3552020, hotness: undefined, score: 23, children: 1
Random_German_Name 6 points 3 years ago

Ich werde in den nächsten Tagen eh ein paar Communities gründen bzw. versuchen eine von Reddit rüber zu holen. Dann sollte die nicht mehr angezeigt werden

path: 0 3551425 3552020 3556005, hotness: undefined, score: 6, children: 0
wintermute 6 points 3 years ago

Habe mal testweise /c/npd entfernt, ohne die Community zu löschen.

So sollte der Name "reserviert" und geblockt bleiben, vielleicht ist das eine gute Möglichkeit?

path: 0 3551425 3599243, hotness: undefined, score: 6, children: 0
main
main

@feddit.de

login for more options
286
306
1

Die Standard-Community von feddit.de

In dieser Community geht es ausschließlich um alles rund um die Instanz!

Hast du Fragen? !fragfeddit@feddit.de

matrix chat: !feddit:tilde.fun

go to feed...