[DE] "Größte Sorge, dass irgendwann jemand zu Tode kommt": Auffällig viele Arbeitsunfälle in Teslas deutscher Fabrik

3 years ago by Cokeser to c/dach

Verletzungen durch Verbrennungen, Salzsäure oder amputierte Gliedmaßen: Bisher unbekannte Dokumente von Behörden und Rettungsdiensten zeigen, dass es bei Autobauer Tesla in Brandenburg zu besonders vielen Arbeitsunfällen kam.
load all comments
CosmoNova 35 points 3 years ago

Die Tesla-Werke in den Staaten haben soweit ich weiß auch mehr Arbeitsunfälle als alle Werke der 3 anderen größten Autohersteller in den USA zusammen. Deren kompletter Workflow ist eine Menschenverarbeitungspipeline. Ich will mire gar nicht ausmalen, wie schlimm es erst bei Tesla in China sein muss.

path: 0 3863291, hotness: undefined, score: 35, children: 0
dach
dach

@feddit.de

login for more options
8872
6051
1

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

go to feed...