Was sollte man unbedingt machen, wenn man 18 geworden ist?

3 years ago by confusedalex to c/fragfeddit

Hallo Feddit,

heute bin ich 18 geworden und ich frage mich was ich jetzt cooles machen darf/sollte.

Bei der DKMS hab ich mich schon registriert und Blutspenden möchte ich auch bald. Organspendeausweis ist auch schon ausgefüllt :)

Habt ihr noch Ideen?

load all comments
Freeman 76 points 3 years ago

Aus der Kirche austreten, wenn du nicht regelmässig hingehst.

Wenn du trotzdem Angebote wie Ferienwochen für Jugendliche, Hochzeits/Beerdigungs/Taufredner haben möchtest oder eine Gemeinschaft suchst: Suche nach lokalen, sekulären, weltlichen, humanistischen Gruppierungen. Wenn dir vor allem die Gemeinschaft und der Austausch mit anderen Menschen wichtig ist, trete einem (Sport-) Verein bei.

path: 0 4878694, hotness: undefined, score: 76, children: 1
aikon 2 points 3 years ago

Gewerkschaft ist auch ganz nice. Insb. bei den großen DGB Gewerkschaften geht einiges für die Ehrenamtlichen. Seminare, Veranstaltungen, Feiern.

path: 0 4878694 4889307, hotness: undefined, score: 2, children: 0
fragfeddit
fragfeddit

@feddit.de

login for more options
3704
557
1

Wolltest du Der Leere™ schon immer einmal Fragen stellen? Tue dies hier.

go to feed...