Ich bevorzuge vegetarische Gerichte, aber die Auswahl bei diversen Gasthäusern fällt mir schwer. Oft habe ich das Gefühl, dass entweder extrem "käsige" Gerichte (Käsespätzle, gebackener Käse) oder recht kalorienarme Gerichte (Salate etc) zur Auswahl stehen. Ehrlich gesagt, nach drei kleinen Gemüselaibchen mit Salat bin ich nicht wirklich satt, was die vegetarischen Optionen nicht besonders attraktiv macht.
Ich gehe einfach in Restaurants, die komplett vegan sind. Das ist sehr befreiend und angenehm, wenn man alles aus der Speisekarte bestellen kann. Natürlich gibt es nicht so viele solcher Restaurants, besonders abseits der Metropolen.
save