Update: Die Kundgebung „Alle zusammen gegen die AfD“ findet am Samstag 20.1. um 14 Uhr auf dem Schlossplatz vor dem Neuen Schloss statt.
Die Correctiv Recherche bringt in vielen Städten derzeit tausende Menschen auf die Straßen. Auch wir hier in Stuttgart wollen zeigen, dass wir die AfD und ihre Unterstüzerinnen gemeinsam bekämpfen müssen. Einmal mehr ist deutlich geworden, was einige schon lange sagen: die AfD ist eine faschistische Partei. Mit ihren Freundinnen schmiedet sie Pläne, um Asylsuchende und Mitgrant*innen massenhaft zu deportieren. Wir müssen uns jetzt zusammentun und ihnen zeigen, was wir davon halten! Lasst uns gemeinsam die #rechtewellebrechen.
Darf man in Deutschland andere Menschen als Nazis bezeichnen ohne rechtliche konsequenzen befürchten zu müssen?
Ist das keine Beleidigung/üble Nachrede/Verleumdung?
Ich mag die Afd absolut nicht aber diese Wortwahl wirkt für mich genauso wie Hetze; Ähnlich wie sie auch die Afd für Ihre Interessen betreibt.
save