Verbrenner-Fahrer kritisieren Aus für Benzin- und Diesel-Motoren
2 years ago by mettwurstkaninchen to c/dach
Den einzigen Punkt, den ich nachvollziehen kann, ist die geringe Reichweite, die für die Außendienstler relevant ist.
Das Verbot ist noch fast 10 Jahre weg und betrifft dann auch nur Neuzulassungen. Die ersten E-Autos mit 1000km Reichweite betreten jetzt schon den Markt.
Es gibt kein Argument dagegen.
Mittelklasse BEV haben 400-500km Reichweite, und am Schnellader lädt man 100km in 10 Minuten nach, 800V-Systeme sogar noch deutlich mehr.
Ich fahre seit 3,5 Jahren elektrisch und auch Urlaubsreisen mit 800km sind nicht wirklich ein Problem. 600km am Stück mit 180km/h durchballern geht halt nicht, aber da muss man sich auch fragen, ob das nötig ist.
Was haben die Henker gejammert als die Todesstrafe abgeschafft wurde
@feddit.de
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
go to feed...
@feddit.de
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
go to feed...
Hat ein bisschen was von Dampflokfans, denen ein Museumsbetrieb nicht reicht und die gerne hätten, dass statt modernen Zügen auch im regulären Fahrplan wieder Danpfloks eingesetzt werden.
save