Verbrenner-Fahrer kritisieren Aus für Benzin- und Diesel-Motoren

2 years ago by mettwurstkaninchen to c/dach

Ab 2035 gilt laut EU ein Neuzulassungsverbot für Benzin- oder Diesel-Pkw Der SWR hat Menschen in BW getroffen, die ihren Verbrenner lieben: Auf der Autobahn, in der Waschstraße und an der Tankstelle.
load all comments
Gieselbrecht 35 points 2 years ago

Hat ein bisschen was von Dampflokfans, denen ein Museumsbetrieb nicht reicht und die gerne hätten, dass statt modernen Zügen auch im regulären Fahrplan wieder Danpfloks eingesetzt werden.

path: 0 9742902, hotness: undefined, score: 35, children: 7
Successful_Try543 8 points 2 years ago

Den einzigen Punkt, den ich nachvollziehen kann, ist die geringe Reichweite, die für die Außendienstler relevant ist.

path: 0 9742902 9743135, hotness: undefined, score: 8, children: 6
MaggiWuerze 29 points 2 years ago

Das Verbot ist noch fast 10 Jahre weg und betrifft dann auch nur Neuzulassungen. Die ersten E-Autos mit 1000km Reichweite betreten jetzt schon den Markt.

Es gibt kein Argument dagegen.

path: 0 9742902 9743135 9743516, hotness: undefined, score: 29, children: 0
PreppaWuzz 18 points 2 years ago

Mittelklasse BEV haben 400-500km Reichweite, und am Schnellader lädt man 100km in 10 Minuten nach, 800V-Systeme sogar noch deutlich mehr.

Ich fahre seit 3,5 Jahren elektrisch und auch Urlaubsreisen mit 800km sind nicht wirklich ein Problem. 600km am Stück mit 180km/h durchballern geht halt nicht, aber da muss man sich auch fragen, ob das nötig ist.

path: 0 9742902 9743135 9752576, hotness: undefined, score: 18, children: 1
Scrath 3 points 2 years ago

Also solange die Ladezeit als Arbeitszeit gilt fände ich das nicht so schlimm (Bin offensichtlich kein Außendienstler).

path: 0 9742902 9743135 9759234, hotness: undefined, score: 3, children: 1
Teppichbrand 1 point 2 years ago

Was haben die Henker gejammert als die Todesstrafe abgeschafft wurde

path: 0 9742902 9743135 9766838, hotness: undefined, score: 1, children: 0
dach
dach

@feddit.de

login for more options
8872
6051
1

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

go to feed...