Wenn morgen nicht u/SmallLebowsky mit einem Frosch ankommt, bin ich enttäuscht!
@feddit.de
Wenn morgen nicht u/SmallLebowsky mit einem Frosch ankommt, bin ich enttäuscht!
Dass die veganen Produkte so gut weg kommen, könnte falsch interpretiert werden. Auch dachte ich, Soja zB steht im Verruf, der Regenwald zu gefährden und hat riesige Lieferwege?
Inwiefern falsch interpretiert werden?
Ich dachte, das regenwaldgefährdende Soja ist das, was für die südamerikanische Tierhaltung verwendet wird und dass das Soja im Penny eher aus Europa kommt
Allein schon die Farbpalette im FDP-Corporate Design ist schon eine Unverschämtheit.
Isn't Telegram not even end-to-end encrypted by default, with e2ee not even available for group chats?
Hat ein bisschen was von Dampflokfans, denen ein Museumsbetrieb nicht reicht und die gerne hätten, dass statt modernen Zügen auch im regulären Fahrplan wieder Danpfloks eingesetzt werden.
Der Verfassungsschutz kann keine Partei verbieten. Dass muss das Bundesverfassungsgericht auf Antrag von Bundestag, -rat oder -regierung beschließen.
Hmm "turn up the Volume" sounds like a speaker maybe? They do offer headphones already.
Aktuell sieht das Gesetz 2½h tägliche Pendelzeit als noch zumutbar an, § 140 (4) SGB III (außer in einer Region sind längere Pendelzeiten üblich). Nach 3 Monaten muss man aber umziehen, sofern nicht familiäre Bindungen entgegenstehen.
Was nicht fährt, hat noch keine Verspätung 🤷🏼♂️
Gemeinschaftlich begangen und tateinheitlich: gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, gefährliche Körperverletzung (möglicherweise auch versuchter Mord?) und Sachbeschädigung. Plus möglicherweise Umweltstraftaten wegen der illegalen Entsorgung des Mists. (Ist aber eher so ins Blaue geraten, meine Justizkenntnisse habe ich von Salesch, Hold und Konsort*innen.)
Uiuiui das wird wohl teuer. Naja immerhin wirkte er ja scheinbar nicht so verwirrt, dass man ihm die Weiterfahrt untersagen musste...
Ich denke 85€ sind 85€, und das ist mehr als 85€ nicht zu haben.
Zudem, wenn du langfristiger denkst: Wenn du schon Stufe 3 hast, brauchst du kürzer bis Stufe 4 etc.
Naja das erhöht ja den Betrag, auf den du keine Steuern zahlst. Wenn der Freibetrag 1000€ ist und du 1200€ verdienst, zahlst du nur den Eingangssteuersatz. Wenn du 100.000€ bezahlst, ist der Grenzsteuersatz deutlich höher. Wenn der Freibetrag auf 1100€ steigt, zahlt die gering verdienende Person auf 100€ weniger den Eingangssteuersatz und gewinnt vielleicht 14€ dazu, die reiche Person auf diese 100€ weniger den Höchstteuersatz und gewinnt eher 45€.
Ob Netz und Betrieb getrennt sind... Naja. Aber dieses Gelaber von Wettbewerb auf der Schiene macht mir Angst. Wenn es nicht vernünftig umgesetzt wird (und damit meine ich Bestellung von benötigten Leistungen durch den Staat und ein einheitliches Preissystem, wie im Regionalverkehr) dann wir das letztlich zu einer Serviceverschlechterung führen:
ich will bei einem verpassten Anschluss weiterhin einfach in den nächsten Zug Richtung Ziel steigen können - ohne, dass ich mich damit beschäftigen muss, wer diesen Zug dann betreibt und ohne, dass ich mir ein neues Ticket kaufen muss, das dann erst später erstattet wird.
Dafür muss ich auch meine gesamte Reise auf einer Buchung haben, auch wenn sie verschiedene Unternehmen umfasst. Ansonsten laufen Entschädigungen nach Fahrgastrechten ins leere.
Flexpreise und BahnCard 100 müssen weiter die bisherige Flexibilität bieten, d.h. sie müssen Unternehmensübergreifend anerkannt werden.
Das sind für mich als Fahrgast die Mindestanforderungen, die ich mir für "mehr Wettbewerb auf der Schiene" wünsche.
Dass es Knuddels immer noch gibt...
Freitag den mit der Fliege
Ist zumindest im Fediverse, @kplx@mastodon.social - kann man das hier irgendwie crossposten? 🤔
Edit: @smalllebowsky@troet.cafe gibt es auch auf Mastodon.
Danke für dein Geschirr! o7
Edeka vielleicht
Zu dem Zeitpunkt, zu dem es passierte, war einfach ein Fremder in der Wohnung, der potenziell seine Frau vergewaltigt. Ich sehe hier keinen Fehler beim Ehemann.
Ich helfe dir auf die Sprünge: Der Fehler ist, ihn krankenhausreif zu prügeln, anstatt ihn festzuhalten und auf die Polizei zu warten. Sicher ist man in so einer Situation vielleicht nicht rational dabei, aber so geht das halt weit in Richtung Selbstzjustiz und ist natürlich strafrechtlich zu ahnden und ggf zivilrechtlich Schmerzensgeld und Schadenersatz zu leisten.
Wo Rewe?
thanks for using Leebra!
go to feed...