Ich habe einen Vinylboden von Coretec auf einer Dampfbremse verlegt und jetzt ist da eine Stelle, vermutlich nicht richtig eingeclipst, die lässt sich rein drücken...
Muss ich nun den gesamten Bodenbelag nacheinander rausnehmen und da wieder ordentlich rein klippen oder gibts da ein "Hack"?
Es ist nur eine Stelle zwischen zwei Dielen, aber mitten im Raum und erst nach einer Woche aufgefallen.
Hab mal eine Aufnahme hinzugefügt unten... man sieht es leider nicht so gut, aber es lässt sich leicht rein drücken und knackst etwas.




Video ist nicht besonders gut, aber: ich sehe zwischen den panels ueberall luecken, hast du die panels bei dem verlegen nicht eingeschlagen?
Sorry, aber es sieht nicht so aus, als waere der boden insgesamt korrekt gelegt. Vielleicht moechtest du noch ein besseres Bild posten?
Die Uebergaenge zwischen den panels sollten so aussehen:
Da sieht man 4 bahnen, keine Abstaende, sonst ist der Boden auch nicht wasserfest, was bei Vinyl eigentlich der Fall ist.
Theoretisch, man kann das Problem in-place fixen, aber es koennte sein, das du insgesamt ein groesseres Problem hast.
save