Nett finde ich den Teil über Lemmy/kbin auf Seite 2.
Rexxit - warum Reddit Nutzer das weite suchen
3 years ago by Geizeskrank to c/dach
Nett finde ich den Teil über Lemmy/kbin auf Seite 2.
Dass Lemmy ein Gassenhauer wird kann man sich glaube ich abschminken. Aber ich denke es könnte groß genug werden um immerhin einigermaßen nutzbar zu sein.
Ich vermisse hier eigentlich nichts von /r/de. Die Nachrichten sind da, aber wenns um LGBT oder Migration geht, muss ich nicht jedesmal wegen der Kommentare fast kotzen
Reddit hat scheinbar kürzlich die Website mit einem großen Sprung nach vorne noch weiter scheißifiziert, weil man Kommentare nun nicht mehr in einem neuen Tab öffnen kann. Von daher ist für mich Reddit jetzt wirklich kaum noch nutzbar und ein weniger aktives Lemmy ist mir lieber als ein unbenutzbares Reddit.
Wenn du ehrlich bist war Lemmy auch noch nicht so weit, weder Instanzen noch Apps waren auf einem Niveau um entweder den Ansturm auszuhalten oder UI/UX auf dem selben Niveau zu bieten.
Beides hat sich derart verbessert das ich optimistisch in die Zukunft blicke, außerdem brauche ich kein Reddit 2.0, von mir aus kommt nicht jeder rüber.
Das ist glaube ich bei allen sozialen Online-Communities/-Netzwerken die große Gefahr. Es gab schon einige gehypte neue Netzwerke, die nach einiger Zeit wieder an Schub verloren haben. Deswegen hier fleißig weiter schreiben und Reddit weiterhin den Mittelfinger zeigen! Die werden - ähnlich wie Musk - noch viel mehr scheiße bauen und es wird hier immer wieder Wellen an neuen Leuten geben.
Leider ja, aber das war zu erwarten.
Bei r/WehrhafteDemokratie genau anders rum, aber die paar hundert Nutzer machen leider keinen Unterschied
@feddit.de
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
go to feed...
@feddit.de
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
go to feed...
Ich weiß nicht so recht. Bei r/de und r/ich_iel scheint alles wieder so wie vorher zu sein, da nehme ich keine abgenommene Aktivität wahr. Hier hingegen scheint es ruhiger geworden zu sein – leider.
save