Hallo, in meinem Umfeld gibt es gerade eine Situation in der ein Kind des Alleinerziehenden vom Jugenamt abgeholt wurde. Die Umstände sind für mich als quasi Außenstehenden nicht unbedingt klar, es ist die Rede von Schlägen und Problemen mit dem anderen Elternteil, dass kann sein oder auch nicht. Habt ihr Erfahrungen mit Inobhutnamen gemacht oder kennt ihr die rechtliche Lage ob man das Kind besuchen kann?