Windkraft: Hinter 440.000 Einsprüchen stecken nur 6.650 Menschen

a year ago by mettwurstkaninchen to c/dach

Hunderttausende Stellungnahmen haben die Planungen für Windkraft in der Region Neckar-Alb verzögert. Neue Zahlen zeigen, dass viel weniger Menschen hinter den Einsprüchen stecken.
ZonenRanslite 53 points a year ago

Spitzenreiter war nach Angaben des Regionalverbands eine Person aus dem westfälischen Sauerland mit 536 Stellungnahmen

Kann man solche Leute nicht irgendwie wegen Behinderung ran kriegen? Das kann doch nicht erlaubt sein.

path: 0 14745177, hotness: undefined, score: 53, children: 5
azolus 32 points a year ago

Der wird bald Kanzler

path: 0 14745177 14745397, hotness: undefined, score: 32, children: 1
squirrel 16 points a year ago

Der OG Ultra NIMBY

path: 0 14745177 14745397 14746227, hotness: undefined, score: 16, children: 0
DmMacniel 11 points a year ago

Auch hat das ja enorme Kosten verursacht.

path: 0 14745177 14745732, hotness: undefined, score: 11, children: 0
Kissaki 3 points a year ago

Liegt das westfälische Sauerland in Neckar-Alb? 🤔

path: 0 14745177 14765681, hotness: undefined, score: 3, children: 0
Shialac 1 point a year ago

Dort gibts doch diesen einen Typen der die abreissen will weil sie hässlich sind

path: 0 14745177 14831867, hotness: undefined, score: 1, children: 0
NotAnonymousAtAll 49 points a year ago

Kartons mit etwa 280.000 ausgedruckten Schreiben, die der Zusammenschluss mit dem Namen "Gegenwind Neckar-Alb" zuvor online gesammelt hatte. Hinzu kamen noch weitere rund 160.000 Stellungnahmen auf CD. Die Digitalisierung der analogen Schreiben musste der Regionalverband an einen Dienstleister vergeben.

Extra hunderttausende Dokumente ausdrucken die nachher eh wieder digitalisiert werden müssen. Das reicht eigentlich schon um diese Gruppe als Arschloch-Verein einzustufen, unabhängig davon was in den Schreiben stand.

Kostenpunkt: 104.000 Euro.

Das entspricht ca 0,37 € pro gescanntem Dokument. Kommt mir recht teuer vor, aber ich habe zugegebenermaßen keine persönlichen Erfahrungswerte mit solchen Dienstleistungen.

path: 0 14746565, hotness: undefined, score: 49, children: 7
elvith 26 points a year ago

0,37€ pro Schreiben klingt viel. Aber: Bestenfalls wird hier nicht nur stupide gescannt, sondern alles mittels OCR durchsuchbar gemacht und einigermaßen sauber getaggt. Mit den passenden Metadaten ist es dann bspw kein Problem herauszufinden, dass eine Person über 500 Schreiben geschickt hat. Das alles kostet auch nochmal Zeit und Personal - und bei 280.000 Dokumenten sind schon einige Personen alleine mit dem Scannen beschäftigt, wenn man das einigermaßen Zeitnah haben möchte. Zudem fällt hier auch noch Transport, Lagerung,.... an.

path: 0 14746565 14747971, hotness: undefined, score: 26, children: 6
Saleh 21 points a year ago

Einseitig, Doppelseitig, Getackert, Genietet, unsortiert, Büroklammer abgefallen...

Dokumente digitalisieren ist enorm viel Handarbeit.

path: 0 14746565 14747971 14749534, hotness: undefined, score: 21, children: 5
albert180 4 points a year ago

Diese Dokumente wurden aber vorher vermutlich von einem anderen Dienstleister (der „Bürgerinitiative“)ausgedruckt. Also eher nicht die Heterogenität die du da vermutest

path: 0 14746565 14747971 14749534 14752453, hotness: undefined, score: 4, children: 4
elvith 3 points a year ago

Irgendwie hab ich jetzt das Bild im Kopf, dass die "Bürgerinitiative" ein Dokumentenmanagementsystem hat. Jeder eingehende (analoge) Brief wurde gescannt und dort erfasst, digitale einfach hinzugefügt. Dann einmal alles ausdrucken, am Besten mit ein paar A4 Seiten JSON o.ä. je Brief, das alle Metadaten dazu enthält. Das ganze wurde dann vom Dienstleister erneut digitalisiert. (/S?)

path: 0 14746565 14747971 14749534 14752453 14755448, hotness: undefined, score: 3, children: 3
poVoq 33 points a year ago

Na und jetzt bitte noch mit dem AfD Mitgliedsregister abgleichen... bzw. deren Mitarbeiter weil das echt nach nem Vollzeitjob klingt.

path: 0 14746006, hotness: undefined, score: 33, children: 0
Besen 26 points a year ago

Eine stichprobenartige Durchsicht der von der Initiative eingereichten Briefe würde zeigen, dass jeder Teilnehmer im Durchschnitt mehr als 50 Briefe geschrieben hat. Dann kann man die ganze Initiative wegen Missbrauch des Beschwerdeverfahrens einfach nicht mehr berücksichtigen. Am besten erst nach Einsendeschluss über das Vorgehen informieren.

path: 0 14753796, hotness: undefined, score: 26, children: 0
dach
dach

@feddit.org

login for more options
5328
9867
1973

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

  • Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
  • Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
  • Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
  • Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
  • Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
  • Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

go to feed...