ich iel

3 years ago by netthier to c/ich_iel

Wofls 18 points 3 years ago

Für die eine Hälfte hätte ich eine Lösung:

Rutschen

path: 0 5881311, hotness: undefined, score: 18, children: 2
TheDynamiter 1 point 3 years ago

Dann sind Rückenschoner sofort ausverkauft wenn die kleinen kunder hinter dir gas geben

path: 0 5881311 5900277, hotness: undefined, score: 1, children: 1
anton 1 point 3 years ago

Wirtschaftsfördernd 🤔

path: 0 5881311 5900277 5902893, hotness: undefined, score: 1, children: 0
anton 12 points 3 years ago

Bei mir ist es regelmäßig 9min zur Bahn hetzen, 1min warten, 40min fahren und umsteigen 10min von der Bahn zum Ziel.

Man muss halt wissen wann sie kommt

path: 0 5884103, hotness: undefined, score: 12, children: 2
Reucnalts 1 point 3 years ago

Und am besten 40 Minuten statt 1Minute zu fahren.

path: 0 5884103 5950975, hotness: undefined, score: 1, children: 1
anton 2 points 3 years ago

Nehmen wir (m)eine typische Stadtrand zu Stadtrand Reise von 15km Luftlinie.

Um diese in einer Minute zu bewältigen würde man mit 15km/(1/60 h) = 15*60 km/h = 900 km/h unterwegs sein.

Während das noch recht machbar ist muss doch erst zu dieser Geschwindigkeit beschleunigt werden. Wer in Physik aufgepasst hat oder noch seine Formelsammlung besitzt weiß: d = 1/2 * a * t^2 15km = 1/2 * a * (60s)^2 a = 15000 * 2 / (60^2) m/s^2 a = 25/3 m/s^2 = 8.33m/s^2

Mit weniger als einfacher Erdanziehung in den seiz gedrückt werden geht ja noch ganz gut aber jetzt bin ich am Ziel und habe eine Geschwindigkeit von v = a * t = 8.33m/s^2 * 60s = 500m/s = 1800km/h. Ups, etwas über der Schallgeschwindigkeit (ca. 1200km/h).

Also muss ab der halben Strecke gebremst werden, also müssen wir doppelt so viel beschleunigen. a = 16.67m/s^2

Unsere Maximalgeschwindigkeit verdoppelt sich auch v = 3600km/h.

Auf mit 1.5 g auf mach 3 beschleunigt zu werden und ebenso schnell wieder abzubremsen passt selbst einem Adrenalinjunkie wie mir nicht in den Alltag.

Und all das unter der Annahme dass es eine Direktverbindung in Luftlinie gibt.

path: 0 5884103 5950975 5952618, hotness: undefined, score: 2, children: 0
SternburgExport 11 points 3 years ago

Oder paar Minuten Fahrrad fahren

path: 0 5888974, hotness: undefined, score: 11, children: 0
WallEx 8 points 3 years ago

Im ersten Fall muss man leider die ganze Zeit Abgase einatmen ... Fällt für mich bei der Entscheidung ins Gewicht (auch bei der Wegewahl)

path: 0 5892916, hotness: undefined, score: 8, children: 10
netthier 8 points 3 years ago

Es geht doch nichts über den Duft der Ubahn :)

path: 0 5892916 5893392, hotness: undefined, score: 8, children: 9
Crispy_Mate 5 points 3 years ago

Piss- und Kotzgeruch + Wärme > Piss- und Kotzgeruch + Kälte

Ganz einfache Rechnung.

path: 0 5892916 5893392 5900101, hotness: undefined, score: 5, children: 8
federalreverse 2 points 3 years ago

Deshalb fahre ich am liebsten Muttis Ford Focus

path: 0 5892916 5893392 5900101 5910235, hotness: undefined, score: 2, children: 0
WallEx 1 point 3 years ago

Du hast die Abgase vergessen ^^

path: 0 5892916 5893392 5900101 5915555, hotness: undefined, score: 1, children: 0
Magnetar 1 point 3 years ago

Mal erstens starke Zweifel gen der Aussage, und zweitens ist nicht jede Stadt so runtergekommen.

path: 0 5892916 5893392 5900101 5906083, hotness: undefined, score: 1, children: 5
WallEx 1 point 3 years ago

In welcher Stadt riecht die Ubahn nicht nach pisse? Da würde ich gerne Mal hin.

path: 0 5892916 5893392 5900101 5906083 5915566, hotness: undefined, score: 1, children: 4
pleb_maximus 7 points 3 years ago

Was für U-Bahnen habt ihr denn, dass ihr 5 Minuten bis zum Gleis braucht?

path: 0 5905541, hotness: undefined, score: 7, children: 7
CreamRod 6 points 3 years ago

Was für Straßenbahnen habt ihr denn, dass ihr überhaupt irgendwo runter müsst?

path: 0 5905541 5907473, hotness: undefined, score: 6, children: 4
PhineaZ 6 points 3 years ago

Was für Straßenbahnen habt ihr, dass die bei dem Schnee und Eis fahren?

path: 0 5905541 5907473 5909372, hotness: undefined, score: 6, children: 3
madmaurice 7 points 3 years ago

Was für Straßenbahnen habt ihr, dass die bei dem Schnee und Eis nicht fahren?

path: 0 5905541 5907473 5909372 5912095, hotness: undefined, score: 7, children: 0
SexyPolariton 6 points 3 years ago

Ihr habt Straßenbahnen?

path: 0 5905541 5907473 5909372 5910637, hotness: undefined, score: 6, children: 1
JayObey711 6 points 3 years ago

Ihr habt Schnee? :(

path: 0 5905541 5907473 5909372 5910637 5910957, hotness: undefined, score: 6, children: 0
netthier 2 points 3 years ago

Z.B. Stuttgart HBf. Von der Gehzeit zur und von der Haltestelle gar nicht zu sprechen. Wenn ich Verwandte in München besuche, wundere ich mich immer. Anstatt kurz aufs Fahrrad zu steigen, latschen die erst zur nächst gelegenen Ubahn. Warten auf die Bahn, ggf. noch umsteigen, dann wieder raus und dann zum eigentlichen Ziel latschen. Mit dem Rad war ich eigentlich immer schneller.

path: 0 5905541 5919187, hotness: undefined, score: 2, children: 1
pleb_maximus 1 point 3 years ago

Huh. Gut, ich meinte jtzt schon die Gehzeit, 5 Minuten eben runter in die U-Bahn kommt mir schon sehr lang vor.
Aber Leute, die für eine Station oder sowas in die u-Bahn steigen, sind mir auch suspekt.

path: 0 5905541 5919187 5921059, hotness: undefined, score: 1, children: 0
TanteRegenbogen 3 points 3 years ago

Wenn ich in die Stadt fahre, dann alles was mehr als zwei Kilometer entfernt ist, nehme ich Bus. Und wenn ich blank bin, dann muss ich eben 10 km laufen

path: 0 5900011, hotness: undefined, score: 3, children: 0
ich_iel
ich_iel

@feddit.de

login for more options
9097
5521
1

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln: ::: spoiler 1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten. ::: ::: spoiler 2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden. ::: ::: spoiler 3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften. ::: ::: spoiler 4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs. ::: ::: spoiler 5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt. ::: ::: spoiler 6. Keine Überfälle Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten. ::: ::: spoiler 7. Keine Ü40-Maimais Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben. ::: ::: spoiler 8. ich_iel ist eine humoristische Plattform Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden. ::: ::: spoiler 9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt. :::


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de

go to feed...