Dann sind Rückenschoner sofort ausverkauft wenn die kleinen kunder hinter dir gas geben
Dann sind Rückenschoner sofort ausverkauft wenn die kleinen kunder hinter dir gas geben
Nehmen wir (m)eine typische Stadtrand zu Stadtrand Reise von 15km Luftlinie.
Um diese in einer Minute zu bewältigen würde man mit 15km/(1/60 h) = 15*60 km/h = 900 km/h unterwegs sein.
Während das noch recht machbar ist muss doch erst zu dieser Geschwindigkeit beschleunigt werden. Wer in Physik aufgepasst hat oder noch seine Formelsammlung besitzt weiß: d = 1/2 * a * t^2
15km = 1/2 * a * (60s)^2 a = 15000 * 2 / (60^2) m/s^2 a = 25/3 m/s^2 = 8.33m/s^2
Mit weniger als einfacher Erdanziehung in den seiz gedrückt werden geht ja noch ganz gut aber jetzt bin ich am Ziel und habe eine Geschwindigkeit von v = a * t = 8.33m/s^2 * 60s = 500m/s = 1800km/h. Ups, etwas über der Schallgeschwindigkeit (ca. 1200km/h).
Also muss ab der halben Strecke gebremst werden, also müssen wir doppelt so viel beschleunigen. a = 16.67m/s^2
Unsere Maximalgeschwindigkeit verdoppelt sich auch v = 3600km/h.
Auf mit 1.5 g auf mach 3 beschleunigt zu werden und ebenso schnell wieder abzubremsen passt selbst einem Adrenalinjunkie wie mir nicht in den Alltag.
Und all das unter der Annahme dass es eine Direktverbindung in Luftlinie gibt.
Oder paar Minuten Fahrrad fahren
Piss- und Kotzgeruch + Wärme > Piss- und Kotzgeruch + Kälte
Ganz einfache Rechnung.
Deshalb fahre ich am liebsten Muttis Ford Focus
Was für U-Bahnen habt ihr denn, dass ihr 5 Minuten bis zum Gleis braucht?
Was für Straßenbahnen habt ihr, dass die bei dem Schnee und Eis nicht fahren?
Ihr habt Straßenbahnen?
Ihr habt Schnee? :(
Z.B. Stuttgart HBf. Von der Gehzeit zur und von der Haltestelle gar nicht zu sprechen. Wenn ich Verwandte in München besuche, wundere ich mich immer. Anstatt kurz aufs Fahrrad zu steigen, latschen die erst zur nächst gelegenen Ubahn. Warten auf die Bahn, ggf. noch umsteigen, dann wieder raus und dann zum eigentlichen Ziel latschen. Mit dem Rad war ich eigentlich immer schneller.
Huh. Gut, ich meinte jtzt schon die Gehzeit, 5 Minuten eben runter in die U-Bahn kommt mir schon sehr lang vor.
Aber Leute, die für eine Station oder sowas in die u-Bahn steigen, sind mir auch suspekt.
Wenn ich in die Stadt fahre, dann alles was mehr als zwei Kilometer entfernt ist, nehme ich Bus. Und wenn ich blank bin, dann muss ich eben 10 km laufen
@feddit.de
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln: ::: spoiler 1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten. ::: ::: spoiler 2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden. ::: ::: spoiler 3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften. ::: ::: spoiler 4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs. ::: ::: spoiler 5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt. ::: ::: spoiler 6. Keine Überfälle Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten. ::: ::: spoiler 7. Keine Ü40-Maimais Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben. ::: ::: spoiler 8. ich_iel ist eine humoristische Plattform Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden. ::: ::: spoiler 9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt. :::

Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
go to feed...
@feddit.de
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln: ::: spoiler 1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten. ::: ::: spoiler 2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden. ::: ::: spoiler 3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften. ::: ::: spoiler 4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs. ::: ::: spoiler 5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt. ::: ::: spoiler 6. Keine Überfälle Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten. ::: ::: spoiler 7. Keine Ü40-Maimais Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben. ::: ::: spoiler 8. ich_iel ist eine humoristische Plattform Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden. ::: ::: spoiler 9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt. :::

Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
go to feed...
Für die eine Hälfte hätte ich eine Lösung:
Rutschen
save