Ich hoffe sie kriegen ihr Antisemitismus-Problem in den Griff aber unabhängig davon weiß ich eh nicht was ich stattdessen wählen sollte...
@feddit.org
Konkret will Winkel einen neuen „Gesundheitstarif“, der nur noch bei akuten Notfällen greift
Von der Menschenverachtung abgesehen ist das allein schon volkswirtschaftlich so unglaublich dumm. Es ist völlig klar, dass man mit einem Notfall-Gesundheitssystem nicht weniger, sondern mehr Kosten hat, weil Menschen erst behandelt werden, wenn es zu spät ist und erst recht richtig teuer wird. Prophylaxe und frühzeitiges Erkennen und Behandeln von Krankheiten kosten nicht mehr Geld, sondern sparen Geld. Darum kriegt man ja zum Teil sogar Boni von der Krankenkasse, wenn man regelmäßige Checkup-Untersuchungen macht, z.B. beim Zahnarzt. Von den volkswirtschaftlichen Kosten abgesehen, die schwere Krankheit durch Arbeitsunfähigkeit verursacht.
Das ganze ist einfach wieder reiner Populismus, der noch nicht mal seine eigenen bösartigen Versprechen hält.
Ich bin nicht sicher ob Tesla mit dem Vorwurf gegen die IG Metall diese würde Transparenz herstellen wollen darüber was im Betriebsrat passiert so viel Unmut in der Belegschaft erzeugen wie sie glauben.
Ist das nicht genau das was die Ärzte fordern?
"Niemand, der krank ist, müsse sich dies in den ersten drei Tagen von einem Arzt bestätigen lassen. Derzeit gebe es noch 27 Millionen solcher Fälle."
"Niemand" heißt ja nicht individuelles Aushandeln mit dem Arbeitgeber, sondern eine pauschale Regelung.
Und schon wieder ein Schweizer als großzügiger Mäzen der AfD. Manchmal habe ich den Eindruck ohne Österreich und Schweiz würde die rechtsextreme Szene in Deutschland morgen Konkurs anmelden können.
I actually created a Klarna accout to take a step away from Paypal. Everything was fine, until I wanted to do my first transaction. They actually wanted me to put in my bank password in their login form, so that they could "verify my identity". WTF. There was no other option. Immediately logged out and won't turn back - except for deleting my account.
Das sagt sich einfach als Wessi. Als Ossi ist man durchaus mit der Realität konfrontiert, dass man für die selbe Arbeit weniger Lohn und weniger Rente bekommt als ein Wessi. (Nord-/Süd-Gefälle gibt es auch aber der Bruch Ost/West ist krass). Ossis sind in allen gesellschaftlichen Bereichen von Spitzenpositionen weitestgehend ausgeschlossen. Ostdeutsche Minister sind extrem rar gesäht. Das Kollegium ostdeutscher Unis besteht weitestgehend aus Wessis. Behörden werden fast ausschließlich von Wessis geleitet. Ostdeutsche können auch auf keinen Generationen-alten Familienwohlstand zurück blicken, wie die meisten (sic) Wessis, sondern haben 1989 praktisch bei Null angefangen im Kapitalismus-Game. Fast alle Miet-Immobilien in ostdeutschen Städten gehören Wessis.
Und das von der flächendeckenden Zerschlagung der ostdeutschen Wirtschaft und der Zerstörung der meisten Arbeitsbiografien unserer Eltern ganz abgesehen.
Das rechtfertigt natürlich nicht dieses faschistisch-rassistische Gebahren. Aber so zu tun als würde Ost- und Westdeutschland keine Rolle spielen und die "Spaltung" endlich begraben werden, kann man sich halt nur leisten, wenn man Wessi ist.
eine neue Partei gegründet
Was aber durch das Verbot auch untersagt und sogar mit Strafen geahndet wird. Natürlich müssen dafür Voraussetzungen gegeben sein, wie eine gewissen programmatische und personelle Kontinuität. Aber ganz so stumpf ist das Schwert des Parteienverbots nicht. Eher wird eine der anderen rechtsextremen Kleinstparteien Zulauf bekommen, vielleicht auch mehrere. So war es in Griechenland.
Softwareentwicklung gilt als langsam.
Ich verstehe den Gedanken aber in Wahrheit ist Softwareentwicklung extrem schnell. Ich kenne kein anderes Feld das bei ähnlicher Komplexität und technologischem Stand ähnlich schnell neue Produkte erzeugt.
Schönes Beispiel, dass Rassist*innen gerne bereit sind persönliche und wirtschaftliche Nachteile in Kauf zu nehmen, wenn es ihren Opfern dafür schlecht geht. In diesem Fall könnten sich diese Supermärkte eigentlich darüber freuen, dass ihre Gutscheine über das Umtauschsystem Verbreitung finden und Kund*innen in das Geschäft holen, die sonst vielleicht gar nicht dort einkaufen gehen. Aber lieber werden ganze Kundengruppen vergrault.
DIe Fleischlobby-Propaganda vom Veggie-Chemie-Matsch und dem reinen, natürlichen echten Fleisch fängt an zu wirken. Wissenschaftlich kompletter Humbug aber da in solchen Diskursen zählt nur Lobby-Macht.
Ich bin echt irritiert über den Ton in diesen Nachrichten. Die Ministerin klingt als würde sie vor ihrem fiesen Vorgesetzten zu Kreuze kriechen. Dabei ist das einfach nur ein dahergelaufener Abgeordneter.
Ja, ich denke das ist der Punkt. Es ist aber auch nicht nur ein Missverständnis, sondern eine ganz bewusste Unschärfe. So ist "Zionismus" ein Synonym für israelischen Ultranationalismus, wenn man begründen muss, warum er überhaupt ein Problem sein soll. Und im nächsten Moment ist schon das Bekenntnis zu einer Zwei-Staaten-Lösung Zionismus, um ein klares Bekenntnis für die Abschaffung Israels einfordern zu können.
Ich bin zum Beispiel dafür, dass es einen Schutzraum für Jüdinnen und Juden weltweit gibt, die vor Antisemitismus flüchten müssen. Wie der aussieht und wo der ist, ist mir ehrlich gesagt egal, wichtig ist nur, dass es einen gibt. Das ist eine Lehre aus dem Holocaust aber auch aus einer viel größeren und längeren Geschichte des Antisemitismus.
Nach Vorstellung dieser Leute bin ich damit Zionist. Damit habe ich gar kein Problem, dann bin ich das halt. Aber wenn ich dann mit faschistoiden Rassisten die von einer Großisrael träumen gleichgesetzt werde, dann habe ich damit sehr wohl ein Problem.
Diese Unschärfe des Begriffs ist also ein bewusst eingesetztes Werkzeug.
Die Partei die in der letzten Regierung praktisch ALLES sabotiert und blockiert hat, permanent Internas an die Presse durchsticht und geplant hatte ihren Koalitionsparter aus wahltaktischen Gründen vor den Bus zu werfen ist eine glaube würdige Reformkraft.
thanks for using Leebra!
go to feed...