Hessen ist klein, meine Gurke ist groß ...
@feddit.org
Lasst euch hier mal nicht ablenken. Die Kritik ist, dass uns der Entwurf nur 100 Jahre zurück wirft und nicht bis zur Industrialisierung. Auch der Standpunkt der SPD ist schon inakzeptabel. Hier werden gerade Torpfosten verrückt.
Lustigerweise im Ärzteblatt, das Politico zitiert, wo ich aber den Artikel nicht finde:
„Die Tarifvertragsparteien und unter bestimmten Voraussetzungen die Betriebspartner erhalten die Möglichkeit, statt einer täglichen eine wöchentliche Arbeitszeit zu vereinbaren“, zitiert das Magazin Politico aus dem Entwurf.
Der Tagesspiegel ähnlich:
Ein dem Tagesspiegel vorliegender Entwurf sieht vor, dass die Möglichkeit einer wöchentlichen anstelle einer täglichen Höchstarbeitszeit auf Betriebe mit Tarifverträgen oder Betriebsvereinbarungen beschränkt werden soll.
Ich verstehe das Drama nicht. "Mein" Rewe hat acht solcher Kassen, vier davon nehmen auch Bargeld. Es ist immer ein Mitarbeiter dort, falls mal was nicht klappt. Kontrolliert wurde ich in all den Jahren, die ich da wöchentlich einkaufe, noch nicht. Was machen die anders?
Ich kenne Frau Klöckner schon lange. Sie war noch nie in der Lage, Dinge zusammenzuführen. Sie hat immer nur polarisiert, polemisiert und gespalten. Insofern war von Anfang an klar, dass sie eine Fehlbesetzung ist. Inzwischen sagen selbst Leute aus der Union, dass Merz sie nur zur Präsidentin gemacht hat, um sie von einem Ministerposten fernzuhalten, auf dem sie noch mehr Schaden anrichtet.
Wenn Frau Klöckner lesen könnte, wäre sie sicher sehr verärgert. Ü
Im Übrigen weist die Bundesregierung darauf hin, dass es nicht Bestandteil der parlamentarischen Kontrollfunktion des Bundestages ist, frei verfügbare Informationen durch die Bundesregierung zusammentragen und anschaulich aufbereiten zu lassen.
Übersetzt: Fritze ist zu blöd zu googlen.
Er beteuerte, dass der Vorfall nichts mit dem israelisch-palästinensischen Konflikt zu tun habe: «Ich habe nicht bemerkt, dass es sich um eine Pro-Palästina-Demonstration handelte. Ich habe die Flaggen nicht gesehen.» Er habe sich über das, was er für eine erneute Verkehrsblockade von Klimaaktivisten gehalten habe, genervt, und «im Affekt» gehandelt, wie er sagt. Das scheint er zu bereuen.
Na dann ...
If I remember correctly, there is a pine monoculture typical of Brandenburg. It's not a forest, it's a plantation that would have been harvested in a few years anyway. The ecological damage is therefore very limited.
thanks for using Leebra!
go to feed...