Wenn hier jemand rassistisch(wohl eher dikriminierend) ist, dann wohl die Taz. Hier wird ein Einzelfall rangezogen, der eigentlich kein Fall ist umd dann das Narrativ vom rechten Ossie zu wiederholen.
@feddit.org
Wenn hier jemand rassistisch(wohl eher dikriminierend) ist, dann wohl die Taz. Hier wird ein Einzelfall rangezogen, der eigentlich kein Fall ist umd dann das Narrativ vom rechten Ossie zu wiederholen.
Keine Macht den Drogen und keine Drogen den Mächtigen
Quelle: eine russische Luftabwehrrakete hat eine russische Ölraffinerie getroffen, keine Toten.

Pantsir ist eher für größere Reichweiten bis 20km ausgelegt, nicht für kurze Strecken zur Drohnenabwehr.
Hätrw jetzt Manpad gesagt, gibt andere Videos in denne man Russische Soldeten umringt von Zivilisten auf einer Autobahnbrücke sieht, die Raketen auf Drohnen abfeuern.
Pantsir ist eher für mittlere Reichweite ausgelegt, also gegen Flugzeuge. Drohnen und Marschflugkörper können davon nicht mal unbedingt erfasst werden, da sie zu langsam fliegen.
Der Überschallknall war wohl einfach der Einschlag der Rakete. Gibt genug ander Videos wo man sieht wie die Russen (erfolgreich) versuchen die Drohen usw mit Raketen abzuwehren.
(Edit, weil Kommentar neugeschrieben, prsprüngliche Erklärung irrelevant weil ich ein besseres Video gefunden habe.)
Kommt drauf an was du als kapitalistisch bezeichnest. Wirtschaftlich waren die Staaten schon sehr verschieden.
Zum früheren DDR-Nationalfeiertag schreibt der BAK Klassenkampf: "Was einst funktionierte, kann auch wieder erfolgreich sein."
Leute an der Mauer erschießen und massenhaft überwachen, oder was genau soll in der DDR funktioniert haben? Die lückenlose Lebensmittelversorgung war es aufjedenfall nicht.
Das wirkt wie die edgy Witze die in die Klassengruppe der 7b geschickt werden, nicht wie etwas das erwachsene Menschen von sich geben.
Die hatten dafür Langstrecken Bomber und Schlachtschiffe. Aber auch die Nazis hätte keinen Krieg abseits von Eiropa beginnen können, oder nur sehr schwierig. Irgendwie müssen die Truppen, Flugzeuge und Panzer ja auch dahin.
Nun Kolonialismus hab ich als einen der ersten Ounkte genannt, an der Stelle einfach mal Lesen.
Und wenn es nur böse Konzerne aus dieser Zeit sind (als ob in der BRD keine Unternehmen entstanden sind, deren Lieferketten problematisch sind 🙄), dann könnte man sie ja trotzdem zu netteren Gebilden regulieren? Die unterliegen ja trotzdem der Jurisdiktion der BRD, non?
Der Punkt war ja gerade, dass diese Konzerne systemunabhängig entstanden sind. Und nein, die Brd kann nicht mal eben so internationale Konzerne reformieren. Man kann hier natürlich die Lieferketten kontrollieren,aber am Ende braucht es auch Gesetzte in den betroffenen Ländern.
Und ja Waffenlieferung sind ein fairer Punkt.
Der Klimawandel hingegen ist ein Problem der gesammten Menschheit, da hat jedes Land , von den Usa bis hin zur Udssr zu beigetragen und trägt auch noch dazu bei.
Das System ist eh ein sehr diffuser Begriff. Aber wenn wir damit jetzt einmal das aktuelle politische und wirtschaftliche System in Deutschland (parlamentarische Demokratie, soziale Marktwirtschaft) benennen wollen, dann sind diese Konzeren nicht durch dieses System bedingt, da sie schon vor oder außerhalb des aktuellen Systems existiert haben (teilweise schon seit dem Kaiserreich).
Es sei denn du möchtest die BRD, das dritte Reich, die Weimarer Republik und das Kaiserreich als ein System bezeichnen. Das wäre aber eine unsinnige und nicht haltbare Annahme.
Jedenfalls kann man der Bundesrepublik keine Schuld an den Zuständen in der 'dritten Welt' zuschreiben, wenn schon müsstest du das an einzelnen Beispielen zeigen.
Falls du etwas anderes mit dem 'System' meinst, solltest du vielleicht sagen was genau.
achso und was war jetzt mit der Autobahn?
Ich bin ja kein Putin Versteher, ABER...
Darfst ja gerne erläutern, weshalb das System hier für die Umstände dort verantwortlich sein soll.
Mit Startbedingungen meine ich sowas wie Klima und Ressourcen. In vielen dieser Länder war es gar nicht erst so einfach möglich einen annähernd ähnlichen Entwicklungsstand wie Europa zu erreichen. Und ja mir ist der Kolonialismus bekannt, habe ich ja auch schon in meinem Kommentar erwähnt. Allerdings ist weder der Kolonialismus, noch die Taten von Konzernen(falls du das mit kapitalistisch-imperialer Ausbeutung meinst) die Schuld des aktuellen Systems.
Wenn überhaupt, sendet Deutschland/die Eu aktiv Entwicklungshilfen in andere Länder.
und die Autobahnen.. 😂
Ok?
Doch auch. Putin verrecke ist super, aber jeder der halbwegs differenziert denken kann wird sich von eder Aussage "{Nation} verrecke" distanzieren.
Lückrnlose Lebensmittelversorgung ist auch in der modernen Welt nicht gerade erfolgreich. Nur merkst es du nicht, weil es halt nur Menschen aus der sog. 3.Welt betrifft, die niemanden hier jucken.
Ich rede jetzt über Deutschland, nicht über die gesammte Welt, diese schlechte Versorgung in 3 Welt Ländern gab es schon zu Zeiten der Ddr. Die Umstände dort haben halt etwas mit Korruption, kolonialer Vergangenheit und schlechten Startbedingungen zu tun.
Natürlich ist es scheiße wenn Großkonzerne die Situation dort noch verschlimmern, aber das sind halt keine staatlichen Akteure, für deren Taten man das System hier verantwortlich machen kann.
Würde nicht empfehlen ganze Systheme/Staaten auf paar wenige Dinge zu reduzieren. Das kann auch sehr nach hinten los gehen.
Bestimmte Dinge zu ignorieren oder zu relativieren weil ein Staat ja vielseitig ist kann noch deutlich mehr nach hinten losgehen. Das Hitler ja auch Autobahnen gebaut hätte ist da eines der besten Beispiele.
Ich verstehe grundsätzlich deinen Punkt, aber die Taten der Ddr und anderer Ostblockstaaten wurden staatlich angeordnet, anders als die Probleme in 3 Welt Ländern, welche Vielfältige Ursachen haben(teilweise sind ja auch dieselben Ostblockstaaten für die Probleme mitverantwortlich) und nicht im direkten Zusammenhang mit unserem aktuellen System stehen.
Weil Bayern die Nummer 1 in der Rüstungsindustrie sei, "sollten bis zu 25 Prozent der künftigen Ausgaben auch in bayerische Unternehmen fließen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Rheinmetall heißt und nicht Isarmetall. Und mit Marine hat Bayern nal so gar nichts am Hut.
Die russischsprachigen Bürgerinnen und Bürger würden immer besser integriert, die Resilienz in der Bevölkerung gegen Destabilisierungs- und Einflussnahmeversuche aus Moskau sei gestärkt worden.
Vielleicht wäre ein Verbot von AFD und BSW da bei uns ganz hilfreich.
thanks for using Leebra!
go to feed...