Hell yeah. I was furious when I learned that you "nEed To InsTalL tHe McDoNaLds ApP FoR tHe CoDe!" for their monopoly-game. Wtf?! Just give me my fucking mcsundae-coupon right now, goddamn.
@lemm.ee
Tja, mit dem gesunden Menschenverstand ist das so eine Sache. Bin Erzieherin, hatte mal ein Kind mit chronischen Husten, 2 Jahre alt. Irgendwann kam raus, dass der Vater beim Kind ins Bett bringen immernoch 1, 2 geraucht hat, während er noch auf dem Kinderbett saß. Ich hab einige so Geschichten in Petto, da würden der FDP die Ohren schlackern. Edit: Der Mann kam glaubhaft so rüber, als sei ihm das nicht bewusst gewesen
Ich war nie ein riesiger Rammsteinfan, aber es gab einige Songs und Alben, die ich mochte, "in stillen Nächten" liegt als Buch bei mir vor. (Von dem ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht war, so meisterhaft lyrisch wie ich es erwartet habe ist es nun wirklich nicht...) Aber... ja, ich kann auch die Songs momentan nicht mehr hören, selbst wenn ich wollte. Bei der langen Bandgeschichte und bei den Vorwürfen können die keine Unschuldslämmer sein. Dass es Groupies gibt, klar, davon konnte man ausgehen. Abgesehen von den Missbrauchsvorwürfen finde ich aber auch schon dieses ganze systematische "Rekrutieren" ekelhaft genug, dass... ich denen keine Aufmerksamkeit mehr geben werde. Nee.
"In der Bodenseeregion fliegt der Zeppelin NT in etwa 300 Metern Höhe mit einer Reisegeschwindigkeit von ca. 70 km/h."
Quelle: https://zeppelinflug.de/de/faqs
Vorteil von den Dingern ist, dass sie im Vergleich zum Flugzeug wirklich leise sind. Aber 70km/h... auch bei direkter Luftlinie schon sehr langsam. Jetzt stell ich mir grade Hochgeschwindigkeits-Zeppeline vor, die mit +200km/h durch die Luft rasen...
Nun ja, letztes Jahr habe ich mir nach 8 Jahren nichts eine Woche Italien/Adriaküste gegönnt - und wäre wahnsinnig gerne mit einem Nachtzug mit Schlafabteil gefahren, weil ich auch Lust auf ein kleines Abenteuer hatte. Long Story Short: Gibt/Gab es nicht, zumindest nicht günstiger als ein eineinhalb-Stundenflug. Da muss sich noch einiges tun und ich hoffe, das wird es! Am Morgen am Ankunftsziel aufwachen und gleich losstarten hat einfach was, finde ich.
Wenn ich sowas höre, werde ich immer ein bisschen sauer. Da fügt jemand seinem Kind einen lebenslangen Schaden zu, weil er es nicht schafft, auf ne Kippe zu verzichten und seinen Arsch zumindest nach draußen zu bewegen? Ich selbst stamm auch aus einem absoluten Raucherhaushalt, rauche auch selbst. Aber ja, drinnen mit Kind rauchen, egal ob Auto, Wohnung oder Zimmer... es ist so unfassbar schädlich.
Irgendwie spielt Immoscout da ja mit. Eigentlich darf ein Vermieter erst dann eine Schufa verlangen, wenn es um einen Vertragsabschluss geht. Eigentlich dürfen Vermieter auch keine Vormieterbescheinigung vorab verlangen, soweit ich weiß - da ein Vermieter nicht dazu verpflichtet ist, diese auszustellen - alles Optionen, auf die man bei Immo aber trifft: "Der Vermieter braucht für diese Immobilie..." klar, es ist indirekt da nicht spezifiziert wann, aber meiner Meinung nach dennoch... fragwürdig, gerade weil es auch einfach beschissene Vermieter gibt die auf Gesetze und Vorgaben scheissen, weil sie es können, auch wenn es viele Leute einfach nicht glauben wollen.
Ich frag mich schon, wie viele von den (potentiellen) Wählern sich das Wahlprogramm wirklich angeschaut haben und wie viele auf der Schiene "Ich wähle jetzt einfach die, die 'denen da oben' eins 'auswischen' wollen" fahren. Man merkt doch deutlich, woher und wohin der Wind wehen soll wenn man sich das Wahlprogramm einigermaßen aufmerksam durchliest...
Oder versuche ich einfach grade mir noch ein bisschen Glaube an die Menschheit zu bewahren?
So ist es ja schon, nehme an du beziehst dich darauf?
"Über die Umwelt mache er sich „natürlich Gedanken“, doch einsparen wolle er nicht. „Eigentlich ist es mir relativ scheißegal“, gibt er schließlich zu. Und später: „Es gibt ja auch Leute, die fliegen nicht in den Urlaub, die sparen dann für mich ein.“
I remember going to the dentist in my 20s, he said that a root was inflamed and needed treatment immediatly, otherwise the root could die and so on and so on. Then he told me how much it would cost, since the insurance doesn't cover that treatment, it was about 1800 euros. I asked him in all seriousness if my insurance would pay if I just would let things happen and get my tooth pulled out afterwards one day, since 1800 Euro was waaay to much for me to pay those days - and still is.
Ich weiß nicht mehr warum, aber ich habe mal einen alten Lieblingslehrer von mir gegoogelt - nur um festzustellen, dass der jetzt sehr im AfD-Fahrwasser schwimmt. Im Artikel, den ich gefunden habe, meint er wohl, dass als rechts bezeichnet zu werden für ihn eine Art "Adelsprädikat" sei. Wtf...
Das wäre die schnellste Lösung und ich weiß, dass klimatechnisch die Uhr sehr laut tickt. Dennoch gibt es da (als "systemrelevante" untere Mittelschichtsverdienende in einem Pflege- und Bildungsberuf) in mir schon das Gefühl der großen Ungerechtigkeit, dass das Fliegen dann nur noch den Reichen vorbehalten ist - da zieht sich schon ordentlich was in mir zusammen, wenn ich ehrlich bin. (Wen es interessiert - in 33 Jahren bin ich insgesamt nun 3 mal ins Ausland geflogen. Zu den Viefliegern kann ich auch meine Kollegen nicht zählen...)
Nein, das nicht, die am Bodensee machen ja Rundflüge - allerdings auch bis nach München, wenn ich richtig gelesen habe. Ich hab das direkt mit den Geschwindigkeiten von Flugzeugen verglichen, dagegen sind auch 160 km/h auch eher ne süße Bummelbahn. Aber leise sind sie, denke gewissen Komfort kann man auch gewährleisten. Ich sehe auch grade mehr das Problem darin, dass man im Vergleich zur Größe echt nur wenig Menschen transportieren kann - die Gondeln sind im Vergleich zur gesamten Größe ja winzig.
Ja, angenommen erschwingliche Nachtzugkabinen in einem recht schnellen Zug, da wäre ich auch dabei. Bei Transatlantik wird es dann aber wieder bisschen schwieriger - wobei klimafreundliche Schiffe wohl leichter zu entwickeln sind/sein müssten als klimafreundliche Flugzeuge.
thanks for using Leebra!
go to feed...