Softwareheini, NRW
@feddit.org
Softwareheini, NRW
everything but therapy
okay, ja gut
Von beidem habe ich nicht das Gegenteil behauptet. Sie sind ja auch nur Erdöl Nettoproduzent, nicht etwa Produzenten der jeweiligen Raffinerie Produkte.
so oder so aber eine bequemere Lage als gar kein Erdöl zu produzieren oder deutlich weniger, als man verbraucht.
I believe that they say that, I do not see them act accordingly.
Ukraine apparently uses something by that name https://united24media.com/...
Das lag and beardos und den fatties, ihn trifft keine Schuld! /s
Ich glaube, die USA sind netto Erdölproduzent. Das wird für die dann eher eine Frage des Preises aber Geld haben sie ja.
Whoa, war das etwa nur ein Grift um den Trumps Geld zuzuschustern? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wird hoffentlich lückenlos aufgearbeitet.
Isn't there also a palantir module called prisma or something?
Dass dabei komischerweise immer das klare Benennen des Imperialismus aus Russland unter den Tisch fällt.
Hab mir jetzt zwei Tage Parteitag gegeben. Man tut sich weiterhin schwer damit, Russland imperialistisch zu nennen, aber gar nicht schwer damit das selbe Etikett auf die EU und auf Deutschland zu kleben. Da sind einige schief gewickelt.
Wenn die Schicht lang genug ist kann ja ein Untermieter tagsüber in deinem Bett schlafen der dann nachts arbeitet.
Wenn du es für essentiell hältst, dass wir so viel Geld wie möglich jetzt konsumieren, um unsere Wirtschaft zu pampern, sollte dir jede Verschiebung vom Netto in die Altersvorsorge missfallen. Das engt den Lösungsraum dann doch recht stark ein.
Beim Altersvorsorgedepot kannst du einen Teil deines Gehalts bevor es versteuert wird einzahlen, alles was du dann im Alter aus diesem Depot auszahlst versteuerst du zu deinem dann gültigen Steuersatz. Der Staat verzichtet also auf Steuern im jetzt und bekommt dafür in Zukunft mutmaßlich mehr. Du kannst in der Zwischenzeit damit Gewinne erwirtschaften.
Amerika hat ähnliche Systeme, allerdings Mit höherem Höchstbetrag und zumeist mit Zuzahlung vom Arbeitgeber.
Kann ich Die Leute, die ich frage gezielt auswählen? Wenn ich dann nämlich auf die jüngeren zugehe, stehen die Chancen statistisch fifty-fifty, dass diejenigen schon Erfahrungen mit Wertpapieren haben. Die sind Nicht auf den Kopf gefallen und treiben aktuell den Boom bei dem Thema in Deutschland. Und das ganz ohne nennenswerte Unterstützung von Schule oder Staat.
Würde Vater Staat denen allen zum 18. das Buch von Finanztip schicken, würde das unter dem Strich vermutlich mehr an der finanziellen Situation im Alter ändern, als diese 2 % unter staatlicher Verwaltung.
Weltweit streuender Aktien ETF und, wie zum Beispiel beim Altersvorsorgedepot, einfach nachgelagert besteuern. Will man das mehr fördern? Dann gar nicht besteuern oder, wie wir das mal hatten, Spekulationsfrist wieder einführen und nach zehn Jahren steuerfrei. Ähnlich Immobilien.
Na hey, dann haben wir jetzt ja deinen Track Record, der nicht so gut ist und dem gegenüber den von Vater Staat der in punkto Altersvorsorge nicht so gut ist, weil man lieber 30 mal "die Rente ist sicher" ins Mikro spricht als eine echte Rentenreform zu starten, die demographische, so schon in den Neunzigern absehbar war.
so oder so, selbst wenn du sagst, die Leute müssen an die Hand genommen werden: wir haben gerade das Altersvorsorgedepot auf dem Weg gebracht. Das steht ab nächstem Jahr zur Verfügung. Warum jetzt noch ein Staatsfonds daneben stellen, wenn es nur um den netten Zwang geht, dass Leute da 2 % ihres Gehalt zusätzlich in die Altersvorsorge reinstecken sollen? Dann nutzt das bestehende Vehikel und startet kein neues, dass wieder zerredet werden kann.
Deren Größe ändert denke ich nichts an der Entscheidungsqualität und Portale wie https://www.finanztip.de/ liefern alles was man wissen muss, um solche Fehler nicht zu machen.
Wobei das ja eh direkt auf die Konten der Vermieter geht. Mal sehen ob deren Lobby das mag.
Geht es nicht darum einen Teil des Geldes, welches jetzt in die gesetzliche Rentenversicherung geht in den Kapitalmarkt umzuleiten?
Da steht was von einem Zusatzmechanismus. Nie und nimmer werden die effektiv von den heutigen Rentenbeiträgen (die ja instant verkonsumiert werden) irgendwas abzwacken.
Dein Menschenbild finde ich schwierig, klingt ziemlich nach FDP.
Dass Menschen nicht doof sind und grundsätzlich für sich selbst Entscheidungen treffen können findest du schwierig?
thanks for using Leebra!
go to feed...