caos auf #Lemmy
- moderiert: !wuppertal@feddit.de 🚟 !tischtennis@feddit.de 🏓
- !datenschutz & !foss_de
- mein Hauptaccount ist auf #Friendica : @caos@anonsys.net
@feddit.de
caos auf #Lemmy
"Wenn wir Ausländer als Hilfesuchende ablehnen, haben wir sie als Fachkräfte nicht verdient."
(Kommentar von @mauerunkraut@troet.cafe)
The saying "Die Deutsche Bahn hat 4 Feinde - Frühling, Sommer, Herbst und Winter" (transl: "The German railway has 4 enemies - spring, summer, autumn and winter") is fitting once again. Before the infrastructure was cut back, the motto was: "Alle reden vom Wetter - wir nicht" ("everyone is talking about the weather - we're not"): https://yewtu.be/watch?v=wvJAAzfK3Rk
There is also Fediverse software that has integrated ListenBrainz: Sharkey (Misskey-Fork) has the feature "Federated Backgrounds and Music status - You can add a background to your profile as well as a music status via ListenBrainz, show everyone what music you are currently listening too" https://activitypub.software/...
There is no single website that presents the entire Fediverse. Here are some pages that give you a relatively broad overview: https://fediverse.party/en/miscellaneous/ https://fediverse.observer/ https://joinfediverse.wiki/Main_Page
Ich habe auch letztens tatsächlich das erste Fax meines Lebens verschickt (und dafür eigens über Fritzbox die Fax-Funktion eingerichtet): und zwar an eine Arztpraxis, die partout nicht erreichbar war. Am Telefon geht dort wohl generell niemand dran und andere Kontaktoptionen wie Mail bieten sie nicht an. Also blieb nur Fax. Einen Fax-Emoji gibt es auch noch: 📠
Weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber "Lemmy" ist die Software, die auf dem feddit-Server installiert ist. Die gleiche Software ist auch auf anderen Servern installiert, andere Lemmy-Instanzen. Eine dieser Instanzen nennt sich lemmy.ml und wird von den Entwicklern der Software "Lemmy" betrieben. Meintest Du das?
Nein, Telefonnummer, +49111111111, ach fuck, okay, gültige Nummer, hier,
da gebe ich meist die Nummer von Frank an
Wenn es einen Accountzwang gibt nehme ich nur Wegwerfadressen, und PayPal ist für mich leider auch Ausschlußkriterium, u.a. weil ich meine Daten nicht so weit streuen möchte, wie PayPal das gerne hätte: https://rebecca-ricks.com/paypal-data/ ... damit wird die Suche dann aber noch mal aufwendiger
Here is a very good collection of Foss apps for Android "40+ Best Open Source Android Apps" by itsfoss.com (almost all available in F-Droid)
Das gibt es schon eine ganze Weile, dass Beiträge in Lemmy-Communitys auch von Mastodon oder anderen Fediverse-Diensten aus erstellt werden können. Diejenigen, die keine Überschriften haben wie Mastodon oder Misskey, da wird dann der erste Absatz die Überschrift. In dem besser keine Tags und keine Hashtags, sondern die besser nach hinten setzen, sonst sieht es in Lemmy nicht so schön aus ;-)
Ausführlicher hier eine "Eine kleine Anleitung dazu, wie Ihr von #Mastodon, #Friendica, #Hubzilla usw. aus mit #Lemmy kommunizieren könnt".
u.a. hier werden Demotermine und Infos gesammelt: https://www.demokrateam.org/ und auch bei der taz: https://taz.de/...
I think Diaspora continues to be an active and relevant macro-blogging platform. However, in Fediverse it is now only connected to Friendica and Hubzilla, not to Lemmy and the other software that only use ActivityPub protocol.

very nice article...
...Just a few small comments:
For me, the biggest disadvantage of Firefish at the moment is that it doesn't yet federate properly with Lemmy.
Neben dem Programm könntest Du Dir auch noch anschauen, wie Volt (oder auch andere) bislang im Europaparlament abgestimmt haben.
u.a. über den Piratomat gibt es da einen Überblick: https://www.piratomat.de/tag/volt/
edit: ausführlicher auch hier: https://www.abgeordnetenwatch.de/...
Nun auch in der Zeit ein Artikel dazu: https://www.zeit.de/...
"Rain" is also available at Izzy's: https://android.izzysoft.de/...
Maybe this one? https://apt.izzysoft.de/...
"weil jede rechte Aussage auf einer linken Instanz beispielsweise gedownvotet wird "
nur zu diesem einen Aspekt: ich glaube, dass Downvotes auf Lemmy keine so große Rolle spielen (wie wahrscheinlich auf Reddit, was ich aber nicht kenne), weil das zum einen nur eine mögliche Sortierlogik ist, wie man sich die Beiträge anzeigen lassen kann (ich habe die Grundeinstellung auf neueste zuerst, so dass mir auch ggf. downgevotete Posts oben angezeigt werden und die Downvotes mir idR gar nicht direkt auffallen).
Zum anderen weil Lemmy eben Teil des Fediverse ist und wenn man Beiträge von anderen Fediverse-Accounts aus sieht oder auch selbst erstellt, werden die Downvotes bei den meisten weder angezeigt, noch gibt es eine Benachrichtigung darüber (bei Upvotes schon), noch kann man selbst downvoten. Das gilt u.a. für die meisten Microblogging-Softwares wie Mastodon, Misskey usw.; mW können nur Friendica und Hubzilla Downvotes sowohl vergeben als auch anzeigen.
thanks for using Leebra!
go to feed...