Also das ist wirklich das fadenscheinigste vorgeschobenste mistargument. Und zwar so hart das die Überschrift schon fast gelogen ist.
@feddit.org
I reeeeeaallly hate how almost all people see fast travel at plane speeds as a commodity and a basic need. It just isn't true, every flight is borrowed from our future, most of the other citizens of this world don't have access, and still people are like "8 h instead of 4 h for 1000km just isn't practical" yeah! Because it's 1000km why does everybody think their entitled to traveling by jet, when this has been a luxury not present in history, not present for most people that live right now and will not be present in the climate crisis that is our current future.... 🫠🫠🫠
Ich wünsche mir dass die Grünen sich radikal als Partei der Rationalität aufstellen und so langfristig als zukünftige Mitte der politischen Landschaft fungieren können.
Vorschlag für derartige Grundlinien:
Menschengemachter Klimawandel? Real.
Sicherheit? Reales Problem, kann man nicht idealistisch wegignorieren.
100% Freie Marktwirtschaft? Nicht mit einer sozialen Gesellschaft und einem endlichen Planeten vereinbar.
Marktwirtschaft? Als effizienter Mechanismus zur Ressourcenallokation benötigt, Marktverzerrung und Zielkonflikte regulatorisch lösen.
Starke Sozialsysteme? Wirtschaftlich förderlich, Gesellschaftlich notwendig, demokratiefördernd, notwendig um Bereitschaft und Resilienz der Bevölkerung bei großen Umbrüchen aufrecht zu erhalten.
Wirtschaftliche Ungleichheit? In Maßen unumgänglich und motivierend sowie freiheitlich geboten.
Chancenungleichheit, Intergenerationale Akkumulation? Nicht mit einer FDGO vereinbar, muss durch bissige Erbschaftssteuern sowie staatliches Grunderbe für alle gebrochen werden.
Hoher Mindestlohn? Geboten da gesellschaftlich und ökonomisch Sinnvolle. Treibt außerdem die Produktivität/Effizienz der Wirtschaft an.
Revolution? Nicht demokratisch legitimiert, keine Option.
Reformen? Machbar, demokratisch und in revolutionärem inhaltlichen Ausmaß notwendig.
Wachstum? Menschliche Grundfunktion
BIP-Wachstum? Nicht entscheidend.
Wachstum an Materialumsatz der Wirtschaft? Nicht ok da nicht zukunftsfähig und nicht mit einer endlichen Welt vereinbar, außerdem fragliche internationale Abhängigkeiten.
Wachstum an Lebensqualität? Definitiv gewünscht
Wachstum der wirtschaftlichen Möglichkeiten des Durchschnittsbürgers? Gewünscht aber durch Teilhabe an der Wirtschaft zu lösen nicht durch BIP-Wachstum.
Ungeregelte Flüchtlingsströme? Unmenschlich und nicht mit rechtsstaat vereinbar sowie fehlende Legitimität.
All Refugees Welcome? Ja bitte, (menschlich geboten sowie) demografisch und wirtschaftlich unausweichlich.
Entwicklungshilfe? Wichtiges Instrument für internationale Softpower, Möglichkeit zum Aufbau wirtschaftlich beidseitig förderlicher Partnerschaften, Unumgänglich vor dem Hintergrund der Klimagerechtigkeit sowie notwendig um Klimaschutz weltweit zu verankern. Nur für Staaten welche sich in Richtung Demokratie bewegen bzw da schon sind.
Klimaschutz? Schutz der Lebensgrundlagen und damit Wirtschaftsschutz, Schutz von Märkten, "Schutz vor Flüchtlingswellen"
Fleischkonsum? In der derzeitigen Masse Gesundheitsschädlich, Umweltschädlich, Menschenfeindliche. Grundsätzlich dem Individuum freigestellt aber Gesellschaftlich im Ungleichgewicht.
Keine Ideologie außer Demokratie und der eingebettete Wert, dass jeder Mensch gleich viel Wert ist und deswegen die gleichwertigen Chancen verdient. (Chancengleichwertigkeit -> wer eine härtere Ausgangslage hat verdient mehr Unterstützung)
Damit deckt man den praktischen, funktionalen und notwendigen Teil der Politik ab; bietet konkrete Lösungen; umgeht Glaubensfragen größtenteils und bleibt Anschlussfähig für demokratisches Arbeiten und Kompromisse in alle Richtungen.
Ich habe auch tiefergreifende Wertevorstellungen aber es gibt so viele Fragen die man einfach rational und aus einer Mensch-zentrierten-Perspektive beantworten kann.
Ich werde nicht mal den Artikel lesen. Das diese scheiße eine Pipeline von Armut in den Knast ist, ist lange klar. Auch die Proportionen von den erschlichenen Leistungen die hier in letzter Folge mit Knast gelandet werden ist lächerlich verglichen dazu wie in Deutschland Steuerverstöße und Verkehrsdelikte bagatellisiert werden. Die union sollte mal weniger Crack rauchen ider den Lackkonsum einschränken. Gleichzeitig das D-Ticket zu zerschießen ist dann auch irgendwann einfach nur noch böse.
" Merz macht Migration zur Bedingung für mögliche Koalition
Natürlich sei Deutschland ein humanes Land, so Söder. "Aber das kann am Ende nicht auf Kosten der eigenen Bevölkerung gehen." Deshalb werde "null Toleranz, null Kompromiss" Leitlinie der Migrationspolitik einer unionsgeführten Bundesregierung sein. Grundsätzliches Ziel müsse sein: "weniger ins Land und viele raus aus dem Land".
Merz sagte, dass die genannten Konsequenzen Bedingung für eine Koalitionsregierung unter seiner Führung sein sollten. "Mir ist es völlig gleichgültig, wer diesen Weg politisch mitgeht", sagte Merz. Er gehe keinen anderen und wer ihn mit ihm gehen wolle, müsse sich nach diesen Punkten richten.
Kompromisse sind zu diesen Themen nicht mehr möglich.
Friedrich Merz (CDU), Unionskanzlerkandidat "
🫨🤢🤮🫠
selbst eine Kuh hat nicht genügend Mägen um ausreichend zu kotzen
Oh junge, das spricht mir aktuell sehr aus der Seele. Ich verliere in letzter Zeit sehr die Lust daran Konversation auf feddit zu betreiben deswegen. Hier ein Screenshot der stellvertretend dafür steht.
........

........
(Der Rest von dem Kommentar war auch ein Trainwreck aber ich habe hier mal nur den Teil ausgeschnippselt der auf feddit wirklich allgegenwärtig ist.) Dieses ständige schwarz-weiß und diese Perspektive das jeder der nicht mindestens so weit draußen steht wie man selber schon komplett lost ist und moralisch bankrott würgt jeden konstruktiven Diskurs ab.
Die grünen stehen da nur stellvertretend für. Ich finde weitaus genug fragwürdig an den Grünen aber ich würde lieber darüber reden und herausarbeiten was wir linken alle gemeinsam haben und in welche Richtung man gemeinsam ziehen kann als dass wir uns selber zerfleischen. Das ist wie wenn ein Veganer einem Vegetarier vorwirft scheiße zu sein, mag zwar sein aber im großen ganzen stehen beide Personen auf der selben Seite der Gesellschaft. Hab hier auch schon darüber diskutiert ob die SPD als ganzes pauschal eine rechte Partei ist. "Sie ist rechts und nichts anderes" Leute rafft euch mal.... Man kann Kritik auch üben ohne aufs übelste zu spalten. Dann kann man auch konstruktive Diskurse führen zB was die SPD (oder die Grünen) dringen ändern sollten anstatt das ganze ad absurdum zu führen.
Ich warte nur darauf das irgendjemand auf diesen Kommentar antwortet mit "aber die sind rechts!!!elf!"
Angesichts der erneut steigenden Energiepreise durch den Iran-Krieg plädierte Reiche nun für ein Umdenken in Bezug auf die Kernenergie in Deutschland. "Wir können entscheiden, dass wir daran kein Interesse haben. Dann bleiben wir beim Gas und werden weiter von einer einzigen Energiequelle abhängig sein. Oder wir sagen, dass wir uns wieder für Technologien interessieren", zitiert die FT die Ministerin.
Gas-Kathi am gaslighten wärend sie alle interessanten Zukunftstechnologien abwürgt. 🫠
Das ist so absurd, dass es die Persiflage auf sich selbst ist. Ein Realsatire-Fraktal sozusagen.
“But what really helped me through the makeup process, which they eventually pulled down to about three hours, was the Bee Gees. I listened through the makeup process to the entire Bee Gees catalogue. Their music is so joyful. I’ve never met Barry Gibb, but I want to thank him.”
thanks for using Leebra!
go to feed...