fantawurstwasser
196
160
fantawurstwasser

@feddit.org

fantawurstwasser 82 points 2 years ago

Es ist ja leider nicht nur Jens Spahn, sondern das ist eine weitere, ganz bewusst fingierte Desinfo-Kampagne. Ich verlinke jetzt bewusst nicht, aber wenn man "schreiben an französische Energieministerin" googlet, dann taucht da auf der ersten Seite auf:

  • Habeck: Bettelte er in Brief um französischen AKW-Strom? - BILD. de
  • Brisanter Brief an Amtskollegin - Habeck hoffte auf französischen Atomstrom - Cicero
  • Habeck schrieb Bettel-Brief für französischen Atomstrom | NIUS. de
  • Eklat: Brisanter Habeck Brief aufgetaucht! - YouTube
  • Merkwürdiger Bettelbrief aufgetaucht! "Doppeltes Spiel? Ja" - YouTube
  • Geheimschreiben aufgetaucht: Habeck bettelte in Frankreich um Atomstrom - Deutschlandkurier

Oder anders gesagt: Jens Spahn macht mit Hilfe von rechtsaußen Medien Propaganda. Bild, Cicero, NIUS & Co recherchieren nicht, fragen auch nicht beim zuständigen Ministerium nach, denn sonst hätten sie erfahren, dass das überhaupt keine Story ist.

Und dann achtet mal auf die Sprache: Es ist natürlich völlig selbstverständlich, dass sich die europäischen Staaten im Jahr 2022 darüber ausgetauscht haben, wie nach der Putin-Erpressung mit dem Gas die europäische Energieversorgung gewährleistet werden kann und wie viel Erzeugungskapazitäten zur Verfügung stehen. Alles andere wäre auch vollkommen unverantwortlich. Die korrekte Schlagzeile lautet also "Habeck-Ministerium macht seinen Job" und nicht "Bettelt, Brisant, Merkwürdig, Geheimschreiben". Leider fürchte ich, dass dann viel zu viele Leute das nicht raffen. Die Propaganda wirkt :(

path: 0 13690184, hotness: undefined, score: 82, children: 2
fantawurstwasser 68 points 2 years ago

Es ist mir völlig unverständlich, wie die Tagesschau so einen Artikel ohne das Wort "Nazis" schreiben kann. Als junger Schwuler, als Migrant oder als emanzipierte junge Frau wirst du in einem Dorf mit 50% AfD-Wählern und fucking Nazischlägern nicht glücklich. Da geht es nicht um so abstrakte Dinge wie "wahrgenommene Zukunftsfähigkeit", sondern halt auch einfach mal darum, dass man auf ein lokales Fest gehen kann ohne direkt angepöbelt zu werden oder sich bedroht zu fühlen oder halt die eigene Sexualität ohne Angst ausleben zu können. Wer kann, macht sich dann so schnell wie möglich vom Acker und das steht dann hinter dem

"In Befragungen haben wir erfahren, dass viele junge Menschen sich in ihrer Region nicht mal nach Möglichkeiten umschauen. Sie haben ihre Abwanderungsentscheidung früh gefasst und danach nicht mehr hinterfragt", so der Experte im Interview mit t-online. Und das, obwohl es in vielen Regionen gute Ausbildungsmöglichkeiten und Jobs gebe.

Was bringt dir halt die gute Ausbildungsmöglichkeit in der Region, wenn du damit rechnen musst, dass du als schwuler Azubi richtig kacke behandelt wirst?

(Das ist übrigens auch kein reines Ost-Problem, sondern diverse ländliche Regionen in Westdeutschland haben das gleiche Problem.)

path: 0 12692576, hotness: undefined, score: 68, children: 5
fantawurstwasser 68 points 2 years ago

It's not "Germany". It's german factory owners, who are chasing profits. That is a big difference and we should use the correct language here.

path: 0 13689640, hotness: undefined, score: 68, children: 5
fantawurstwasser 57 points 2 years ago

Am Ende ist es halt die riesige Enttäuschung der rechten, die seit Jahren Stimmung gegen die Ampel machen, dass diese jetzt nicht sofort weg ist, sondern noch ein paar Monate im Amt ist. Und dann halt bis zu den regulären Wahlen auch nur ein halbes Jahr weniger regiert.

Das ganze Thema ist auch ein wunderbarer Honeypot für Idioten: Eigentlich ist es ja auch total logisch, dass eine Bundestagswahl einen gewaltigen Vorlauf benötigt. Die Parteien müssen die Kandidaten und Listen auf Parteitagen festlegen. zig Millionen Stimmzettel müssen gedruckt werden. Kleinere Parteien müssen Unterstützerunterschriften sammeln und man muss ihnen verfassungsrechtlich dafür auch eine gewisse Zeit lassen. Es braucht Zeit für die Vorbereitung des Wahlkampfes und dessen Durchführung. Wahlvorstände müssen bestellt werden. Wahlhelfer gesucht werden. Und so weiter und so fort. Wer jetzt ernsthaft denkt, dass man das in ein paar Wochen und dann noch über die Weihnachtstage auf die Beine stellen kann, denkt einfach sehr reduziert und plappert einfach nur diesen Internetunsinn nach.

path: 0 13395327, hotness: undefined, score: 57, children: 4
fantawurstwasser 50 points 2 years ago

Das ist übrigens grundsätzlich ein Problem:

  • Die amerikanische Polizei findet also innerdeutsche Terrorgruppen?
  • Deutsche Sicherheitsbehörden und der Verfassungsschutz, deren Aufgabe es ja ist, genau solche Gruppen zu finden, merken nichts?
  • Amerikaner können also umfangreich Leute im Inland ausspionieren?
  • Es gibt Nazi-Terrorgruppen

Also komplett kaputt alles

path: 0 13339634, hotness: undefined, score: 50, children: 7
fantawurstwasser 47 points 2 years ago

Wir brauchen irgendwann eine Änderung genau solcher Regelungen - es geht nämlich gar nicht, dass "Künstler" ihr Zeugs in die Öffentlichkeit stellen und dann blöde rummöppern, wenn jemand Fotos davon macht. Selbst, wenn es per Drohne ist.

path: 0 13042885, hotness: undefined, score: 47, children: 3
fantawurstwasser 45 points 2 years ago

Kriminelle Ausländer, die unsere Werte nicht respektieren, sollten nicht ins Land dürfen!

path: 0 12974782, hotness: undefined, score: 45, children: 3
fantawurstwasser 43 points 2 years ago

Vielleicht der wichtigste Absatz:

Eberhard Seidel sagt, Menschen wie die Eltern von Dogan Özgül hätten damals keine andere Möglichkeit gehabt. „Döner ist deshalb zum Erfolg geworden, weil es eine gnadenlose Selbstausbeutung gab.“ 13-Stunden-Tage seien keine Seltenheit gewesen. Erst die höheren Preise von heute würden die tatsächliche Arbeit der Menschen widerspiegeln. Von politischen Forderungen nach günstigerem Döner halte er deshalb gar nichts. „Er wird so getan, als würde eine Gruppe Preistreiberei betreiben.“ Dabei sei das Gericht viele Jahrzehnte einfach viel zu günstig gewesen. „Selbst große Unternehmen konnten damals nicht in Konkurrenz zu den Familienbetrieben treten“, sagt der Soziologe. Das habe sich nun geändert.

path: 0 13830991, hotness: undefined, score: 43, children: 8
fantawurstwasser 43 points 2 years ago

Hinweis: Die Regelung hat ihren Sinn genau wie alle anderen Regelungen aus dem Arbeitszeitgesetz. Das mag euch persönlich jetzt nicht perfekt vorkommen, aber ohne so harte Regeln würden skrupellose Firmenchefs ihre Leute dann komplett ohne Pausemöglichkeiten runterrocken. Wie sie es getan haben bis die Regel eingeführt wurde.

path: 0 13044141, hotness: undefined, score: 43, children: 0
fantawurstwasser 39 points 2 years ago

Ich kann dem Artikel nur zustimmen - es gibt halt gewisse Maßnahmen, die gesundheitsschädliches Verhalten auch jenseits aller Hardcore-Prohibitionsfantasien eindämmen. Mein Lieblingsbeispiel hier ist, dass man an Supermarktkassen Zigaretten und kleine Klopfer Alkohol findet. Wer dann als Ex-Raucher oder Alki in der Schlange wartet, tja, stetige Versuchung. Die Zahl der Leute, die da wieder rückfällig geworden ist, dürfte enorm sein. Es wäre überhaupt kein Problem das zu untersagen und etwa den Verkauf von Zigaretten außerhalb der Kassenzone vorzuschreiben. Dadurch wird keiner eingeschränkt.

Das gilt auch für zig kleine weitere Maßnahmen. Keiner wird dadurch eingeschränkt, wenn Süßigkeiten nicht an Kinder beworben werden können (außer Süßwarenhersteller). Wir haben auch bereits diverse entsprechende Regeln umgesetzt und die wirken so gut, dass man sie gar nicht mehr bemerkt. Zutaten- und Kalorienangaben etwa, damit wir überhaupt merken können, wie viele Kalorien das Essen hat. Oder die Health Claims-Verordnung, mit der Hersteller ihre ungesunden Lebensmittel nicht mehr als gesund bewerben dürfen. Und das haben sie getan - schaut mal in /c/die_reklame und wundert euch, wie Nutella als gesund für Kinder und Teil eines ausgewogenen Frühstücks beworben wurde. Oder auch die "Frühstückscerealien", was ja im Kern Süßigkeiten zum Frühstück sind, wurden so gepusht. Das lässt sich verhindern.

path: 0 13341190, hotness: undefined, score: 39, children: 12
fantawurstwasser 35 points 2 years ago

Dieser Verweis darauf, dass der Hinweis ja anonym geschehen ist und dass das ja daher schlecht sei, ist wirklich eine Frechheit. Rechtsverstöße sind Rechtsverstöße, egal, ob da ein Name im Brief steht oder nicht. Und leider gibt es dann auch genügend Helden, die das "Recht" in die eigene Hand nehmen und sich beim Anzeiger rächen, wenn sein Name bekannt wird.

path: 0 12482956, hotness: undefined, score: 35, children: 1
fantawurstwasser 35 points 2 years ago

Die PARTEI ist mit solchen Aussagen dann halt keine Satirepartei mehr, die lustige Plakate aufhängt und launige Anträge stellt, sondern dann nur noch eine weitere Kleinpartei mit wirrem Programm. Schade.

path: 0 12481072, hotness: undefined, score: 35, children: 0
fantawurstwasser 32 points 2 years ago

Das ist dann der Moment, wo diverse Ärzte sich nach anderen Arbeitgebern umschauen werden. Ist ja nicht so, dass man in anderen Gegenden nicht auch ohne Gehaltsverzicht auskommt. Und mit AfD-Landrat, der solche Dinge rauskloppt, wird es auch definitiv nichts mit dem Anwerben von Ärzten von außerhalb des Landkreises. In diesem Fall tötet die AfD also aktiv Menschen.

path: 0 12678072, hotness: undefined, score: 32, children: 1
fantawurstwasser 30 points 2 years ago

Gepostet, weil es so absurd ist:

Die Feuerwehr kommt wegen der parkenden Autos nicht mehr mit der Drehleiter zu den Häusern?

DER RADWEG IST SCHULD!

Können wir was machen?

DAS WOHNEN UNTERSAGEN!

Können wir auch einfach den Parkstreifen streichen?

DARÜBER SCHREIBEN WIR NOCH NICHT MAL IN DER ZEITUNG DAS PROBLEM IST DER RADWEG!

path: 0 12983745, hotness: undefined, score: 30, children: 1
fantawurstwasser 29 points 2 years ago

Ein Riesenproblem sind die anstehenden Rentenzahlungen: Bereits vor einigen Jahren war jeder 9. Gebühreneuro für Betriebsrenten geblockt und damit nicht für das aktive Programm verfügbar. Im Endeffekt zahlen wir jetzt für das, was unsere Großeltern geschaut haben:

https://www.versicherungsbote.de/...

path: 0 12698287, hotness: undefined, score: 29, children: 3
fantawurstwasser 28 points 2 years ago

Das wirklich gruselige an dieser CSU-Hetze ist, dass der Grüne hier einen völlig validen Punkt hat: Haustiere und insbesondere Hunde sind wirklich extrem problematisch. Da werden von skrupellosen Züchtern Qualzüchtungen produziert, die ihr Leben lang leiden und kaum Luft kriegen. Diese werden dann mit haufenweise CO2-produzierendem Futter gefüttert und mit Spielzeugtand zugemüllt. Dann fährt Herrchen mit dem SUV und dem Hund im Käfig im Kofferraum mehrere Kilometer irgendwo in die Landschaft, geht ein paar Meter, packt den Hundekot in einen Plastikbeutel, den er dann ins nächste Gebüsch wirft.

path: 0 13026476, hotness: undefined, score: 28, children: 0
fantawurstwasser 27 points 2 years ago

Ich glaube, dass du den Rechtsruck der CDU unterschätzt. "Damals" unter Merkel war das eine andere Partei, aber gerade trinken die alle das gleiche Gift wie die US-Republikaner, die AfD-Basis oder Elon Musk und das frisst sich in die Hirne rein. Dazu kommt dann, dass das politische Programm von Friedrich Merz Friedrich Merz ist und dass er abgesehen davon, dass er Kanzler werden will, keine politische Überzeugung hat, keinen Plan fürs Land

path: 0 13872652 13872970, hotness: undefined, score: 27, children: 0
fantawurstwasser 27 points 2 years ago

Wenn man 1 Milliarde zum aktuellen EZB-Zinssatz aufs Tagesgeld bekommt, dann bekommt man jedes Jahr 32,5 Millionen Euro Zinsen*. Man kann also jeden Tag 89.041,09€ ausgeben und hat am Ende des Jahres immer noch die gleiche Summe Geld. Wenn man die Milliarde mit 25 Jahren hat und 90 Jahre alt wird und keine Zinsen bekommen würde, dann kann man in den 65 Jahren dazwischen jedes Jahr 15.384.615€ ausgeben bevor man mittellos ist, also nochmal 42.149€ pro Tag. Meistens schafft man doch ein besseres ROI als den EZB-Zinssatz.

Es gibt Leute, die haben mehrere Milliarden. Diese Gier ist unglaublich und irgendwann auf dem Level hören dann auch Dinge auf, die man sich sinnvoll kaufen kann. Eine Villa ist ja nett. Die zweite sicherlich auch. Bei der dritten wird es irgendwann blöd, ab 8 absurd. Ja, eine Yacht kann nett sein. Aber 4? Ein Privatjet? Cool, aber 3? Ein Sportwagen ist nett, Ferrari, Porsche & Co haben sicherlich auch genug, um dir mehrere zu verkaufen, aber irgendwann wird echt alles absurd. So viel 50.000€ Wein kann man gar nicht trinken.

*Jaja, ich weiß, Steuern, aber wir wissen ja, dass Milliardäre einfach keine Steuern zahlen, daher ignoriere ich das jetzt

path: 0 13807490, hotness: undefined, score: 27, children: 2
fantawurstwasser 27 points 2 years ago
  1. Schau nicht nach Zeitbegrenzungen, sondern nach Volumenbegrenzungen. Internet ist aktuell echt ranzig - ohne gehen diverse Softwares nicht, selbst Singleplayer-Games oder Standalone-Softwares. Musikstreaming geht logischerweise nicht. Videocontent zieht aber sehr viel Volumen und vielleicht kriegst du sie damit.

  2. Gleichzeitig hast du den Begriff "Sucht" schon erwähnt und solltest das nicht unterschätzen. Das ist eine Sucht und das kannst du nicht mit Verboten, nett Reden oder einem Filter retten. Einem Alkoholiker kannst du auch nicht einfach als Angehöriger das Trinken verbieten. Das braucht eine Therapie und v.a. eine Einsicht des Betroffenen. Deine technischen Lösungen greifen ins Leere, da ist noch etwas anderes im Argen und genau dem müsst ihr euch jetzt gemeinsam stellen.

  3. Denn: Keine Ahnung, wie alt deine Tochter ist, aber im Zweifelsfall drehst du dich 2-3x um und dann ist sie volljährig, zieht aus und hat einen eigenen DSL-Zugang, den sie aus selbsterarbeitetem Geld finanziert. Und dann bestehen die gleichen Probleme noch weiter, nur gibt es dich als Kontrollinstanz mit Routerpasswort nicht mehr.

path: 0 13858714, hotness: undefined, score: 27, children: 3
fantawurstwasser 26 points 2 years ago

Das muss man sich in seinem Wahnsinn einfach mal vor Augen führen:

  • 1961 geht das erste AKW ans Netz
  • 113 Jahre später wollen wir einen Standort für das Endlager gefunden haben
  • Dann muss das aber noch genehmigt werden, gebaut und im Zweifelsfall gibt es auch in 2074 ein wildes politisches Geschachere darum, weil Markus Söders Gehirnupload sich kategorisch gegen ein Endlager in Bayern stellt
  • Es wird dann also locker 140-150 Jahre nach Start der Atomkraft sein bis wir überhaupt über ein Endlager verfügen
  • Das Endlager wird dann erst 51 nach dem vollzogenen Atomausstieg feststehen
  • Das alles soll mit popeligen 24 Mrd € Stiftungskapital im Kenfo-Fonds finanziert werden.
  • Menschen finden das mit der Atomkraft so gut, dass sie neue Atomkraftwerke fordern
path: 0 12985075, hotness: undefined, score: 26, children: 8

thanks for using Leebra!

go to feed...