You Americans with your imperial system. 9:77 o'clock is 10:17 in metric. /s
@feddit.de
You Americans with your imperial system. 9:77 o'clock is 10:17 in metric. /s
On first glance it seems that this worm was brought back to life with scientific intervention exclusively. But with the disappearence of permafrost these worms will thaw on their own and will resume living and procreating. What I want to say is, that many species of these ice-aged worms may be alive already without anyone noticing, trough permafrost has been thawed away. Who knows what impact these worms will have on our recent fauna and flora?
If you ask Berlin who is to blame, there seems to be just one answer: high energy prices sparked by Russia’s war against Ukraine. The AfD and far-left Die Linke are nostalgic for cheap Russian gas, while the opposing center-right CDU and the governing pro-business FDP blame the Greens for insisting on turning off the country’s last nuclear-power plants this spring.
Turning off nuclear power has been decided by both the CDU and the FDP in 2011, when the Fukusima nuclear power plant was hit with a tsunami. The remaining last nuclear power plants in Germany were supposed to be shut down in 2022. Because of the war in Ukraine it was decided that they were switched off a few months later than originally planned, to help to get through winter.
Edit: spelling
Erinnert mich an das hier: Lilith Wittmann und die CDU-App
Welche Folgen hat das? Kein Programmierer wird mehr irgendwelche Sicherheitslücken seinem Auftraggeber oder Dritten melden, weil er sonst angezeigt wird. Und dann werden sich viele iin einer falschen Sicherheit wiegen, denn alls Systeme sind ja sicher, sonst hätte man das ja gemeldet.
IG-Metall-Chefin Christiane Benner sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, die geplante Verschärfung der Sanktionen beim Bürgergeld sei "reine Symbolpolitik": "Wir haben eine äußerst geringe Zahl radikaler Jobverweigerer." Benner attackierte die Union, die eine unschöne Polarisierung betrieben habe. "Herr Merz und Herr Söder spielen Mindestlohnempfänger gegen Bürgergeldempfänger aus. Das ist unverantwortlich", sagte sie. "Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es geht hier um Menschen, denen es ökonomisch beschissen geht."
Genau das ist es: Es werden Mindestlohnemfpänger gegen die Bürgergeldempfänger ausgespielt. Damit erhofft man sich Zuspruch derjenigen, die zu wenig für ihre Arbeit kriegen. Oftmals sind es nämlich diejenigen, die zu wenig Lohn für ihre Arbeit erhalten, bei denen die Wut auf Bevölkerungsgruppen aufkommt, die vermeintlich "mehr" bekommen als sie selbst (z.B. bekommen Geflüchtete oder Leute ohne Arbeit Geld für die Bestreitung des Lebensunterhalts - also LiEgEn DiE nUr AuF dEr FaUlEN hAuT uNd LaSsEn SiCh AuShAlTeN).
Ung genau diese Denkweise und auch, gegen wen sich die Wut der Leute fälschlicherweise richtet, bietet den richtigen Nährboden um die Gesellschaft zu spalten und damit Parteien wie die AfD zu ermöglichen, ihr faschistisches Weltbild zu verbreiten.
No matter where an election is coming up - people tend to vote against their interests. This meme popped up in my head when I read this thread:

Wenn die Kinderkrankheiten bei der Bezahlkarte für Geflüchtete dann beseitigt sind, dann wird sicherlich darüber nachgedacht, diese Bezahlkarte auch für Bürgergeldempfänger einzuführen. Noch begründet man deren Einführung bei den Geflüchteten damit, dass diese kein Geld an ihre Angehörigen im Ausland senden können. Sollte das System später bei Bürgergeldempfängern eingeführt werden, wird vermutlich begründet, dass verhindert werden soll, dass sich die Betroffenen Schnaps kaufen können. In jedem Fall wird den Betroffenen ein Stück Selbstbestimmung genommen.
Ziel soll sicherlich sein, dass der Bezug von Sozialleistungen - egal, welcher Art - unattraktiv gestaltet werden soll. Als ob jemand freiwillig Bürgergeld bezieht oder Asyl sucht - dies sind Notwendigkeiten, die jemand in Kauf nimmt, um zu überleben.
I'm sure these implants will give much needed ease to patients who suffer frem tremors like parkinson and other neurological diseases. But the things I'm mostly concerned about are:
Man könnte sich auch gleich ein Unimog kaufen. Sind in etwa gleich lang.
Das Hauptproblem ist, dass viele Leute sich so ein Ding (den Ford) kaufen werden, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein (jedenfalls reden sich diese Leute das ein): Transport von sperrigen Dingen (kommt so gut wie nie vor), Ziehen von Anhängern (wie haben die Leute früher Anhänger gezogen?), "Sicherheit" (man sitzt ja höher als in einem normalen PKW), Geländegängigkeit (das einzige Gelände, was diese Fahrzeuge sehen, ist vielleicht ein geschotterter Parkplatz), als Hauptbeweggrund aber: Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen und/oder eines zu kleinem Gemächts. Oder aber, um es "denen da oben" mal so richtig zu zeigen.
Natürlich haben auch solche Fahrzeuge eine gewisse Daseinsberechtigung, z.B. wenn Landschaftsgärtner, Baustellenarbeiter, etc. sich ein solches Fahrzeug zulegen. Dann ist aber zumeist gegeben, dass diese Fahrzeuge auch schwere, sperring, schmutzige Dinge transportieren und in unbefestigtem Gelände unterwegs sind. Dies trifft zumeist nicht auf den Standard-Nutzer zu, zumal der Raum in Städten, aber auch auf dem Land doch eher begrenzt ist.
An anderer Stelle habe ich mal ein Video von NotJustBikes gepostet: These stupid trucks are literally killing us https://www.youtube.com/watch?v=jN7mSXMruEo
Das Video finde ich sehr sehenswert. Es geht u.a. darauf ein, warum es überhaupt SUVs gibt, und warum Autos immer größer werden.
Das Problem ist, dass das Wetter in diesen Temperaturbereichen (üblicherweise 25° bis 32°) immer noch stark romantisiert wird. Wer die Chance hat, Radio zu hören, wird wissen, dass es sich hierbei um FrEiBaDwEtTeR handelt. Aber vielleicht findet jetzt endlich mal ein Umdenken bei der Beurteilung des Wetters statt. Diese Temperaturen, die wir derzeit im Sommer erleben, werden in der Zukunft das neue "Normal" sein.
Ein übersehener Faktor, der zur unterschiedlichen Bewertung beiträgt, ist die Soziodemografie der beiden Proteste. Die Letzte Generation, das sind vor allem Jugendliche und junge Erwachsene. Dieser Gruppe wird seit einigen Jahren systematisch die Kompetenz abgesprochen: „Von Kindern und Jugendlichen kann man nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen“, sagte Christian Lindner 2019 mit Blick auf bundesweite Klimaproteste. Das, so Lindner, sei „eine Sache für Profis“. Dann kam die Coronapandemie und die Jugendlichen galten als überkochende Infektionsherde. Sie hätten rücksichtslos Ältere angesteckt, sich über Ausgangssperren und die Regeln für Haushalte hinweggesetzt.
Deswegen.
Ein anderer Faktor, der dafür sorgt, dass die Proteste der Landwirte ernster genommen werden, ist, dass die Landwirte mit ihren Maschinen Präsenz zeigen - hunderte Traktoren beeindrucken mehr als hunderte Menschen mit einer Warnweste.
Und was auch noch hinzukommt, ist, dass der Klimawandel für viele Leute noch immer nicht greifbar - also zu abstrakt - ist. Das eine Wochenende letzten Sommer musste man schließlich eine Jacke tragen! Aber wenn es beim Bäcker/ Metzger (also dem, zu dem die Leute natürlich immer alle hingehen anstatt Abgepacktes im Supermarkt zu kaufen - darum schließen die ja auch reihenweise, weil die dem Ansturm der Kunden nicht mehr Herr werden /s) kein Brot/ Fleisch mehr gibt, wie die Bauern behaupten, dann ist die Gefahr viel realer.
Wenn sich dieser Modellversuch als erfolgreich herausstellt, dann wird diese Bezahlkarte für alle Asylbewerber in ganz Deutschland angewendet. Und wenn sich auch das als erfolgreich erweist, dann wird dieses System auch auf Empfänger von Bürgergeld angewendet, damit diese das Geld nicht für Schnaps, Zigaretten und Netflix-Abos ausgeben können. Eine gute Basis wird geschaffen, um den Niedrislohnsektor weiter ausbauen zu können. Agenda 2010 - 2.0. Und obendrein bereichern sich die Kartenbetreiber, in dem sie für (jede ?) Buchung Geld verlangen - und auf diese Weise dafür sorgen, dass sich weder der Asylbewerber noch in Zukunft der Bürgergeldempfänger "bereichern" können.
Für DUH-Geschäftsführer Resch ist das nicht die richtige Lösung. Sein Vorschlag: Die wuchtigen Fahrzeuge sollten außerhalb der Innenstädte abgestellt werden müssen, etwa auf Flächen, die für Lkws ausgewiesen sind. „Damit ist eine gewisse Stigmatisierung verbunden“, räumt er ein. „Die führt dazu, dass sich Käufer genau überlegen, ob sie sich so ein Fahrzeug kaufen oder nicht.“
In Deutschland niemals durchsetzbar. Eher werden Radwege wieder zurückgebaut.
In diesem Zusammenhang noch zwei Links von 2016 bzw. 2019, die lesenswert sind:
Never been a Twitter - or "X" - user, but:
Isn't it the whole point to show everyone your blue check mark that you have been approved or something like that? How else would one know that you are the real deal?
I noticed two things, along with all the good answers in this thread:
There is no such thing as Karma, and I hope it will never be implemented into the fediverse. The reason is that on Reddit Karma was handled like a currency, an in order to obtain Karma, the general quality of the content declined, as a result of Karma-farming. Also it was used as a threshold for posting comments in certain communities. Imagine you could join an instance only when you have a certain ammount of a Karma equivalent. That is something I don't want to see.
At this moment there are mostly tech savvy users (former heavy Reddit users) here, who are interested in creating content and participation. Also these folks are helping each other. It feels like a little community. I think, the threshold to join the fediverse is still too high for the average mainstream user. Maybe it will be easier to get started when there are mobile apps.
Die Unionsfraktion hatte damals gefordert, Straßenblockaden etwa von Klimaaktivisten härter zu bestrafen. Aus dem Antrag zitiert Klamroth bei „Hart aber fair“: „Täter sollen härter bestraft werden, die eine große Zahl von Menschen durch ihre Blockaden nötigen. Etwa dann, wenn es durch die Blockaden im Berufsverkehr zu langen Staus kommt.“ Bei Linnemann hakt Klamroth nun nach: „Verstehe ich das richtig? Sie wollen, dass Landwirte härter bestraft werden, wenn sie unangemeldet Häfen blockieren wie heute in Hamburg?“ Bevor er seine Antwort gibt, verengen sich Linnemanns Augen fast zu einem Schlitz, er beugt sich nach vorne und verdeutlicht zu dem Antrag von damals: „Da ging es um die Klimakleber.“ Gelächter im Publikum. Der CDU-Politiker erwidert, man könne die Landwirte nicht mit den „Klimaklebern“ vergleichen.
So nämlich. Die Aktionen der Klima-Kleber und Landwirte sind nämlich nicht miteinander vergleichbar. /s
Richtig so. Greenwashing ist eine Praxis, deren Zweck eigentlich nur darin besteht, dem Konsumenten ein ruhiges Gewissen zu bereiten. Sowohl Konsumenten als auch die Hersteller können dann vorgeben, etwas für die Umwelt zu tun - ohne etwas wirklich ändern zu müssen. Eines der zahlreichen Siegel reichen dann völlig aus.
woran man Greenwashing erkennen kann, klima:neutral : https://www.youtube.com/watch?v=uudH0FBJ5ys
Greenwashing im Alltag, Extra3: https://www.youtube.com/watch?v=0apb0Rivqo0
Carbon offsets, Last Week Tonight ( über CO2-Ablasshandel, Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=6p8zAbFKpW0
Irgendjemand im Fediverse (ich weiss leider nicht mehr wer und wo) hat gepostet, dass man folgende Filter in U-Block Origin einfügen muss, dann sollte keine Anti-Adblock-Message erscheinen:
youtube.com##+js(set,yt.config_.openPopupConfig.supportedPopups.adBlockMessageViewModel,false)
youtube.com##+js(set,Object.prototype.adBlocksFound,O)
youtube.com##+js(set,ytplayer.config.aras.raw_player_response.adPlacements,[])
youtube.com##+js(set,Object.prototype.hasAllowedlnstreamAd,true)
Allerdings sei erwähnt, dass ich bislang noch keine Anti-Adblock-Message bei Youtube gesehen habe, und ich weiss nicht, ob das funktioniert. Ich habe die Zeilen schonmal prophylaktisch in die Filter eingefügt. Einen Versuch ist es jedenfalls wert!
Muss denen nicht irgendwann auf deren Reise aufgefallen sein, dass die sich gar nicht mehr in Österreich befinden? Das klingt für mich so unglaublich: Die Familie fährt in ÖSTERREICH los. Ziel soll Salzburg in ÖSTERREICH sein. Navi lotst die Familie nach Salzburg in DEUTSCHLAND. Das muss man doch merken! Wenn man das Ziel ins Navi eingibt, dann wird doch die Strecke angezeigt? Egal ob im PKW-Navi oder auf dem Smartphone. Österreich ist jetzt auch nicht so groß. Da ist man in 5 Stunden fast durchgefahren (z.B. von Ost nach West sind es fast 8 Stunden).
Vor allem würde es sich durchaus positiv auf die in Städten vorherrschenden Platzverhältnisse auswirken, wenn Elektro-Kleinwagen das Stadtbild dominieren würden (vorausgesetzt, diese würden dann die unsäglichen SUVs verdrängen).
Leider ist die Gewinnmarge bei Kleinwagen nicht so groß, und so kleine Start-Ups wie Volkswagen, BMW, Mercedes und andere PKW-Manufakturen könnten dann wirtschaftlich nicht mehr mithalten. Deswegen wird die Produktion solcher Kleinwagen ja nach und nach eingestellt - weil sich mit dicken Schlitten halt mehr Geld verdienen lässt. Hier spielt ja auch ein psychologischer Faktor mit ein: bei einem großen Fahrzeug bekommt man im Verhältnis zum Preis "mehr Auto". Dies machen sich die Hersteller natürlich auch zu nutze. Das ist so ähnlich wie früher bei den Festplatten: da wurde auch immer die Umdrehungszahl mit angegeben, obwohl dies für die meisten Normal-User unerheblich war. 5400 min^-1^ ist nicht so viel wie 7200 min^-1^ und daher "schlechter", da der Wert niedriger ist.
thanks for using Leebra!
go to feed...