1
29
operetingushisutemu

@feddit.de

operetingushisutemu 27 points 3 years ago

I don't know what cargo is, but npm is the second worst package manager I've ever used after nuget.

path: 0 4496711, hotness: undefined, score: 27, children: 9
operetingushisutemu 16 points 3 years ago

Epic was always behind Steam, if you like it or not. That Valve tries to assure its independency from other vendors (Microsoft) by creating its own OS and hardware should not be too difficult to understand as a company decision. At the meantime Epic is trying to buy its place in the market with exclusives and free games, not respecting or trying to bend other platforms rules.

I don't care where you buy your games, but I do care, which companies try to force me to their buggy, unfinished and user-unfriendly platform, for a game I was waiting to be published.

But it's a preference thing.

path: 0 3394401 3396004 3396164 3396754 3397531 3398007 3399236, hotness: undefined, score: 16, children: 0
operetingushisutemu 8 points 3 years ago

Ein Postit-Spender aus einem Mini-Papier-Drucker.

path: 0 568174, hotness: undefined, score: 8, children: 0
operetingushisutemu 6 points 3 years ago

The average user doesn't work like that, also an average user does not always think he is average. There are many people thinking they are advanced, because they know where settings in Windows or Android are located. You will probably get bad reviews then emails, because quote "your app doesn't work". This comment is based on real experiences with Google Play Store and its users, thinking they know what they do.

path: 0 6058686 6059058 6059253 6059429 6059618 6060721 6072981 6075583, hotness: undefined, score: 6, children: 0
operetingushisutemu 6 points 3 years ago

Just out of interest, what are the shortcomings of Godot?

path: 0 3466943 3468895 3470770, hotness: undefined, score: 6, children: 6
operetingushisutemu 5 points 3 years ago

path: 0 4463646 4463910, hotness: undefined, score: 5, children: 0
operetingushisutemu 5 points 3 years ago

War wohl nie in der Ostküste der USA

path: 0 439993 442551 476965, hotness: undefined, score: 5, children: 0
operetingushisutemu 4 points 3 years ago

Ich habe es einmal gemacht, mit meinem Tablet. Das war eine sehr schlechte Erfahrung. Ich hatte endlose Probleme. Ich glaube es ist wichtig, einen guten Anbieter zu wählen und auf die Erfahrungen anderer User zu schauen.

Im Endeffekt hatte ich ein Gerät, das angeblich geprüft und erneuert wurde, dessen Akku trotzdem alt, Touchscreen mit Ghosttouchproblemen beklagt und das eigentlich in der OV befindliche Zubehöre extra gekauft werden mussten. Eine Reparatur kostete weit über das, was ich dafür bezahlt hatte, weil das Gerät schon zu alt war (3.5 Jahre). Das einzige, was das Unternehmen dazu sagte, "tjah keine Garantie für sowas, aber wir erstatten dir aus Kulanz einen Teil des Kaufbetrages eines Ersatzteils, der auch gebraut ist". Von ~450€ habe ich 30€ zurückerstattet bekommen, nun ist das Teil ein hübscher Briefbeschwerer.

path: 0 3520773, hotness: undefined, score: 4, children: 0
operetingushisutemu 4 points 3 years ago

Ich habe einmal das alte Thinkpad X1 Tablet der ersten Generation (2016) und die neueste Fortsetzung davon Thinkpad X12 detachable. Eine Zeit lang lief auf beiden Fedora Linux, aber X12 ist gerade wieder auf Windows 11. Beide sind mit den Surface-Tablets der jeweiligen Generation vergleichbar.

Ich würde das X12 sehr empfehlen, mit Stift (Wacom Protokoll), LTE und vollwertiges Betriebssystem ist es echt ein kleines Arbeitstier. Ich habe die i7 Config, wobei mir am Anfang geraten wurde, lieber i5 zu nehmen, weil der wegen Hitzeproblemen schlechter performen soll. Das konnte ich jedoch nicht bestätigen. Ich programmiere darauf (mit den hungrigen JetBrains IDEs), Arbeite of mit Photoshop und Illustrator, manchmal auch After Effects für kleine Projekte. 3D-Zeugs mit Blender klappen problemlos, solange die Szenen nicht riesig sind. Ab und zu habe ich auch das uralte CoD4 gespielt. Akkulaufzeiten sind auch okay (zw. 4-8h je nach Belastung).

Bei mir fängt demnächst die Uni wieder an und ich freue mich darauf, das Ding wieder 100% einsetzen zu können. Für handschriftliche Notizen ist es perfekt geeignet und die Größe (des Tablets) stimmt fast mit A4-Collegeblocks ein :D

Außerdem eine Frage: Was waren deine Erwartungen an Remarkable 2 und warum wurdest du enttäuscht? Ich dachte daran, es als 2. Gerät für Notizen zu holen.

path: 0 3919571, hotness: undefined, score: 4, children: 2
operetingushisutemu 4 points 3 years ago

I think people don't understand your question, or think it might be sarcastic. So to answer your question: server storage and computation power costs money. Depending on how your app's backend works, this can be cheap or very, very expensive, paid monthly or yearly. It also needs to scale with the number of your clients actively using the backend. Some of us just sit on the costs to give its users a free and ad-less experience with more functions without taking any money (by the thought "I pay for this server anyways, so why not share it"). But it costs me more, if I have more active users and I have to actively compensate this.

But there are also some greedy bastards, taking much more thinking to get rich with a single app (actually met one of this devs)

path: 0 6058686 6059058 6064656 6068853 6075730, hotness: undefined, score: 4, children: 0
operetingushisutemu 4 points 3 years ago

I need Michael Peña to read this with the real people acting 😂

path: 0 5496092 5533672, hotness: undefined, score: 4, children: 0
operetingushisutemu 3 points 3 years ago

I like it.

path: 0 4782926, hotness: undefined, score: 3, children: 0
operetingushisutemu 3 points 3 years ago

Etwa 25-30 von 40GB sind auf jeden Fall drin. Wenn es Vodafone Kabel Störungen gibt (ein paar mal diesen Monat mittlerweile) reichen die 40GB nicht mehr.

path: 0 499082 500959, hotness: undefined, score: 3, children: 0
operetingushisutemu 3 points 3 years ago

Jedoch kann ich norisbank trotzdem nicht empfehlen, weil die Basic-Features für online "Self Service" fehlen. Von einfachen Sachen, wie Push-Benachrichtigungen, bis hin zu der Darstellung des richtigen "verfügbaren Guthabens", fehlen einige Sachen. Hotline sagt seit Jahren dasselbe: "Da wir die Infrastruktur einer anderen Bank nutzen, bla bla bla."

path: 0 2712876 2720251, hotness: undefined, score: 3, children: 4
operetingushisutemu 3 points 3 years ago

I need names, please I need games :D

path: 0 3468057 3470401 3477133, hotness: undefined, score: 3, children: 1
operetingushisutemu 3 points 3 years ago

Gute Besserung! Schön ausruhen, damit du die Krankheit nicht mitschleppst und viel trinken!

path: 0 4983667 4985150, hotness: undefined, score: 3, children: 0
operetingushisutemu 2 points 3 years ago

Das mit dem Verschwinden habe ich auch mehrmals beobachtet.

Wenn das Konto für geschäftliche Zwecke verwendet wird, gibt es unter Umständen Tage, in denen eine Ungewissheit besteht, ob die Kreditkarte bereits belastet wurde, oder nicht. Vor allem bei dee Bezahlung auf ausländischen Plattformen für Lizenzen etc. Da ist die Norisbank echt keine Hilfe. Mittlerweile nutze ich aus diesen Gründen nur noch Consorsfinanz Kreditkarte.

path: 0 2712876 2720251 2721635 2724165 2728656 2730886, hotness: undefined, score: 2, children: 0
operetingushisutemu 2 points 3 years ago

Bereits abgebuchte Sachen werden unter Umständen erst nach Tagen "vorgemerkt". Vor einigen Jahren habe ich das zum ersten Mal gemerkt, als mein "verfügbares Guthaben" ohne vorgemerkte Buchungen nicht abhebbar war. Anscheinend hatte meine Versicherung den Jahresbeitrag vor Tagen abgehoben, welches für mich nicht sichtbar war. Kleines Gespräch mit einem Mitarbeiter (Telefonbanking), konnte man mir sagen, wie viel ich abheben konnte.

Das fällt derzeit extrem mit der Standarddebitkarte auf, weil Buchungen, die sofort verrechnet wurden, erst nach Tagen auftauchen, obwohl das Geld nicht mehr da ist.

Bei der Sparkasse ist das auch so, aber es gibt eine kleine Menüoption, indem man sieht, wie viel tatsächlich verfügbar ist.

Dass man außerdem Umsätze nicht aktualisieren kann, ärgert mich sowas von.

path: 0 2712876 2720251 2721635 2724165, hotness: undefined, score: 2, children: 2
operetingushisutemu 2 points 3 years ago

Sieht echt gut aus, danke für das Rezept. Balsamico würde dazu auch gut passen, denke ich.

path: 0 573304, hotness: undefined, score: 2, children: 1
operetingushisutemu 2 points 3 years ago

Tastatur: Lenovo Thinkpad Keyboard II wireless

Maus: Logitech G603

Beide toll, kann ich nur empfehlen. BT fürs Tablet, USB Receiver für PC und leicht wechselbar.

path: 0 331228, hotness: undefined, score: 2, children: 0

thanks for using Leebra!

go to feed...