Iran erklärt Straße von Hormus erneut für gesperrt
3 days ago by connaisseur to c/dach
Es gibt bereits Not in Südasien, die Leute da haben teils keinen Brennstoff zum kochen. Nur falls jemand interessiert, was der Preis von unveränderten Urlaubsflügen usw in Europa ist...

Das lag and beardos und den fatties, ihn trifft keine Schuld! /s
Die Tatsache dass das Regime dort moralisch wirklich nicht besser ist als das der USA dämpft mich immer ein bisschen.
Andererseits hat die USA da schon so oft "Einfluss ausgeübt" dass es auch wieder auf sie zurückzeigt.

Den konnte ich nicht finden!
Glaube Benny macht es gar nichts aus wenn Trump gedemütigt wird. Er hat im Gegensatz zu Trump auch null Interesse daran dass der Krieg beendet wird und kann problemlos jegliche Friedensbemühungen sabotieren. Und gegen Israel vorzugehen kommt für Trump gar nicht infrage, bzw würde ihn innenpolitisch in eine noch viel schlimmere Lage als jetzt bringen.
Nein, soweit ich weiß ist Israel an den Verhandlungen gar nicht beteiligt. Trump hat nur separat dazu versucht, Israel dazu zu bewegen, die Angriffe auf den Libanon einzustellen. Was zu ein paar "Waffenstillständen" geführt hat, in denen Israel aber munter weiter bombadiert hat.
Das sind tatsächlich die Einzigen, die nicht mitverhandeln müssen. Wenn die USA ihre Unterstützung einstellen, gehen dort ganz schnell die Lichter aus, es ist Schluss mit Eroberungsfeldzügen und die müssen ihren Genozid mit mittelalterlichen Methoden fortsetzen.
Putin und Xi machen sich vor Lachen schon in die Hose.
Nun, an die Probleme mit der dreitägigen Spezialoperation seit vier Jahren sollte er sich eigentlich gewöhnt haben. Zumindest kam das friendly fire mit dem Treibstoffdepot-Deckel gut an. 😂
Als wenn Trump Probleme mit Peinlichkeiten hätte. Da Israel sich die ganze Zeit nicht an den Waffenstillstand gehalten hat muss man doch annehmen, dass sowohl USA als auch Iran klar war, dass ihr Waffenstillstand nicht lange halten würde.
Trump ist
95kg Peinlichkeit
1t Ego
5kg Scheiße
gut rühren
orange ansprühen
in eine Windel gießen
rote Krawatte drumbinden
Wie lange reichen eigentlich noch die strategischen Ölreserven der USA? Wenn die alle sind, dürfte das Auswirkungen auf den Weltmarktpreis haben. Und solange in Deutschland Öl nicht rationiert wird, nützen die deutschen Reserven dann auch nicht viel...
Ich glaube, die USA sind netto Erdölproduzent. Das wird für die dann eher eine Frage des Preises aber Geld haben sie ja.
Zum Einen bezahlen die Verbraucher in den USA Weltmarktpreise. Und, der Lebensstil in den USA ist alles andere als energieeffizient, mit langen Pendelwegen mit dem Auto, spärlich isolierten Eigenheimen usw.,also wird Leben dort bald ein ganzes Stück teurer.
Zum anderen exportieren die USA wohl viel von dem heimisch geförderten Öl, weil ihre Raffinerien es nicht verarbeiten können.
Von beidem habe ich nicht das Gegenteil behauptet. Sie sind ja auch nur Erdöl Nettoproduzent, nicht etwa Produzenten der jeweiligen Raffinerie Produkte.
so oder so aber eine bequemere Lage als gar kein Erdöl zu produzieren oder deutlich weniger, als man verbraucht.
Das ist halt letztlich ähnlich, wie in einer Hungersnot Brot enfach meistbietend zu versteigern. Und nein, das st keineswegs gut für die Wirtschaft, weil es ineffizienten Konsum subventioniert.
@feddit.org
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
go to feed...
@feddit.org
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
go to feed...
Ich kann nicht mehr, wie hart kann man die USA noch bloßstellen. Find das inzwischen nur noch witzig, alle anderen Emotionen hab ich diesbezüglich schon ausgeschöpft
save