[De] Mega! Dann brauchen wir nur noch mehr Straßen für noch mehr Unabhängigkeit. Wir arbeiten daran! Ihr Volker Wissing

3 years ago by reddfugee to c/dach

S3verin 86 points 3 years ago

Wie einfach mal die Relationen der Balken komplett willkürlich ist. Der visuelle Unterschied von 168 zu 186 ist derselbe wie 186 zu 188.

path: 0 3388937, hotness: undefined, score: 86, children: 5
Sodis 9 points 3 years ago

War wohl ein Fehler und ist mittlerweile auf Mastodon repariert. Der vorletzte Balken ist eigentlich 176,9.

path: 0 3388937 3390773, hotness: undefined, score: 9, children: 2
Gieselbrecht 2 points 3 years ago

Wie sie im Text auf 188.000 kommen, haben sie aber für sich behalten.

path: 0 3388937 3390773 3393694, hotness: undefined, score: 2, children: 1
Sodis 2 points 3 years ago

Die Zahl junger Leute liegt konstant bei 100000!

path: 0 3388937 3390773 3393694 3421180, hotness: undefined, score: 2, children: 0
unminded 8 points 3 years ago

Kleineres Wachstum in Folgejahren ist der Antichrist im Kapitalismus ^^ Außerdem würde man ja die Entwicklung nur ungern deutlich machen.

path: 0 3388937 3389352, hotness: undefined, score: 8, children: 0
unminded 1 point 3 years ago
path: 0 3388937 3389330, hotness: undefined, score: 1, children: 0
CosmoNova 73 points 3 years ago

Wieso schreiben die das so, als sei das was gutes und kein Armutszeugnis an unsere Infrastruktur??? Aaargh… mein Kopf explodiert gleich.

path: 0 3391028, hotness: undefined, score: 73, children: 6
shrugal 24 points 3 years ago

Weil der Beitrag so von der Autolobby bestellt wurde.

path: 0 3391028 3396285, hotness: undefined, score: 24, children: 0
Frisbeedude 16 points 3 years ago
path: 0 3391028 3391802, hotness: undefined, score: 16, children: 0
gigachad 16 points 3 years ago

Um den Bedarf an E-Fuels aufzuzeigen Ü

path: 0 3391028 3394651, hotness: undefined, score: 16, children: 2
tryptaminev 9 points 3 years ago

Den Azubi möchte ich sehen, der dann für 10€/l volltankt.

path: 0 3391028 3394651 3395059, hotness: undefined, score: 9, children: 1
Anekdoteles 4 points 3 years ago

Nach FDP-Vorstellungen greift die unsichtbare Hand des Staates dann einfach mit 8€/l unter die Arme, denn freie Fahrt ist das wichtigste Bürgerrecht

path: 0 3391028 3394651 3395059 3406253, hotness: undefined, score: 4, children: 0
JoKi 6 points 3 years ago

Wenn selbst die Bild zurückhaltender formuliert...

„Brisant in Zeiten der Klima-Debatten und der hochgesteckten Ziele beim ÖPNV: Eine Trendwende bei der jungen Bevölkerung scheint nicht in Sicht zu sein."

path: 0 3391028 3405895, hotness: undefined, score: 6, children: 0
Gieselbrecht 42 points 3 years ago

Allein schon die Farbpalette im FDP-Corporate Design ist schon eine Unverschämtheit.

path: 0 3393716, hotness: undefined, score: 42, children: 4
GodIsNull 15 points 3 years ago

Quelle: BILD

path: 0 3393716 3396603, hotness: undefined, score: 15, children: 3
federalreverse 13 points 3 years ago

Wo man eben so seine Nachrichten herbekommt, wenn man im Verkehrsministerium sitzt.

path: 0 3393716 3396603 3398740, hotness: undefined, score: 13, children: 2
JoKi 7 points 3 years ago

Der Witz ist ja, dass die BILD sich auf Zahlen vom Kraftfahrbundesamt beruft. Das BMDV hat also direkten Zugriff auf die Zahlen und schreibt trotzdem so einen Blödsinn über ihre missverständliche Grafik.

path: 0 3393716 3396603 3398740 3405797, hotness: undefined, score: 7, children: 1
Anekdoteles 6 points 3 years ago

Spinnenmanmaimai.jpg

Verkehrsministerium zeigt auf Bild und Boomer zeigt auf Verkehrsministerium und Bild zeigt auf Boomer und Verkehrsministerium

path: 0 3393716 3396603 3398740 3405797 3406198, hotness: undefined, score: 6, children: 0
twoshoes 36 points 3 years ago

Ich bin letztens in meiner deutschen Großstadt über eine Fußgängerbrücke geschländert, hab die 32 Grad im Spätsommer genossen und neidisch auf den Gridlock unter mir geschaut. Was wäre ich gern ein Autofahrer. So viel Freiheit, so viel Unabhängigkeit. Davon kann ein U-Bahn-Hahnrei wie ich nur träumen...

path: 0 3390196, hotness: undefined, score: 36, children: 4
avater 10 points 3 years ago

du hast die 32° in der Großstadt genossen? Ich hab am Wochenende tatsächlich verflucht kein Auto zu haben und auf die Bahn angewiesen zu sein. Wollten Freunde besuchen und hier in Bonn ist die Verbindung zusammen gebrochen, als sie dann wieder ging saß man im stockenden, unklimatisierten Zug und dünstete im eigenen Saft.

Für eine Strecke (Bonn -> Siegburg) die mit dem Auto knapp 24 Minuten dauert, hat man fast 4x so lange gebraucht. Und leider sind bisher ale Bahnfahrten, auch zur Familie ins Oberbergische, immer so verlaufen, sodas man durch Bahnchaos irgendwo am Arsch der Heide abgeholt werden musste und nicht wirklich ans Ziel kam. Dann nagt das schon an einem und man beginnt zu überlegen ob man sich doch endlich mal ein (Elektro)-Auto holen und auf das ganze ÖPNV System verzichten sollte.

path: 0 3390196 3391002, hotness: undefined, score: 10, children: 3
sumpfsocke 6 points 3 years ago

Die Ubahn ist ausgefallen? Die braucht eigentlich auch nur ca. 25 Minuten für die Strecke

path: 0 3390196 3391002 3391807, hotness: undefined, score: 6, children: 2
avater 4 points 3 years ago

japp von der rede ich. Da war irgendwas auf der Strecke und wir haben dann die erste Bahn genommen die wieder gefahren ist aber wie es so ist lief es auf der Strecke vorne und hinten nicht rund und deshalb hat sie sich sehr lange ins Ziel gequält.

path: 0 3390196 3391002 3391807 3391818, hotness: undefined, score: 4, children: 1
RamenDame 3 points 3 years ago

Wenn in NRW mal wieder der ÖPNV ein Trauerspiel ist, einfach die Mobilitätsgarantie gönnen. Taxi, einreichen und gut ist. Die SWB ist generell recht unzuverlässig. Deswegen einfach jedesmal nutzen.

path: 0 3390196 3391002 3391807 3391818 3393643, hotness: undefined, score: 3, children: 0
ceiphas 34 points 3 years ago

Also sofern die Anzahl der Menschen in der Altersgruppe nicht über die Jahre konstant und exakt bei 1000000 gelegen hat, les ich die Grafik anders als der Wissing...

Ich sehe nur, dass 188 von 1000 jungen Menschen, also 18,8%, ein eigenes Auto haben, von 188000 steht da nix...

path: 0 3396078, hotness: undefined, score: 34, children: 1
uint8_t 11 points 3 years ago

BMDV ist mit lesen überfordert

path: 0 3396078 3396368, hotness: undefined, score: 11, children: 0
EddyBot 27 points 3 years ago path: 0 3400214, hotness: undefined, score: 27, children: 0
luna 22 points 3 years ago

Ihr leutz habt Geld für Autos über??

path: 0 3389730, hotness: undefined, score: 22, children: 2
UxyIVrljPeRl 1 point 3 years ago

Wir hatten das Geld mal über. Manchen von uns haben sogar nen Zweitwagen.... Trend geht zum Drittwagen O.o

path: 0 3389730 3391744, hotness: undefined, score: 1, children: 1
Samsy 2 points 3 years ago

Reiche: Was drei Autos zu haben ist im Trend? Ich gehe mir direkt einen Viertwagen kaufen. Soll ja keiner denken, ich könnte mir nur drei leisten.

path: 0 3389730 3391744 3394392, hotness: undefined, score: 2, children: 0
GreenGo 17 points 3 years ago

Ruhig mal wieder auf die Oma anmelden in diesen finanziell harten Zeiten.

path: 0 3388975, hotness: undefined, score: 17, children: 1
Samsy 5 points 3 years ago

Oma ist gerade hart rechts abgebogen, die will man halt nicht sprechen bzgl. Anmeldung.

path: 0 3388975 3394547, hotness: undefined, score: 5, children: 0
Wirrvogel 16 points 3 years ago

Ich frage mich ob das daher kommt, dass viele Eltern das Auto der Kids nicht mehr anmelden wollen, weil sie die Verantwortung und Kosten nicht tragen können/wollen und es öfter heisst: "Wir haben 'ne Familienkutsche und wenn du meinst ein eigenes Auto haben zu müssen, dann mach selber." Man kann jedenfalls nicht ablesen aus dieser Statistik, dass mehr junge Leute als vorher ein Auto haben, das kann oder kann nicht so sein.

Man stelle sich vor hier würde abgefeiert, dass junge Menschen jetzt mehr finanzielle Lasten und Risiken selber tragen müssen. Abzufeiern, dass es eventuell mehr Autos auf den Straßen gibt ist natürlich auch grenzdebil.

path: 0 3391216, hotness: undefined, score: 16, children: 2
UxyIVrljPeRl 3 points 3 years ago

Bei mir sollte die Versicherung 2018 20€ billiger sein, beim anmelden auf Oma. Ich habe mir das geraffel dann gespart.

path: 0 3391216 3391695, hotness: undefined, score: 3, children: 0
federalreverse 2 points 3 years ago

Ich frage mich ob das daher kommt, dass viele Eltern das Auto der Kids nicht mehr anmelden wollen, weil sie die Verantwortung und Kosten nicht tragen können/wollen und es öfter heisst: “Wir haben 'ne Familienkutsche und wenn du meinst ein eigenes Auto haben zu müssen, dann mach selber.” Man kann jedenfalls nicht ablesen aus dieser Statistik, dass mehr junge Leute als vorher ein Auto haben, das kann oder kann nicht so sein.

Mag sein, dass man das hier nicht rauslesen kann. Aber die Zahl der Gesamtzulassungen steigt ja auch konstant. Da ist es nur logisch, dass es auch mehr junge Autofahry gibt. Schon allein, weil der ältere Teil der Bevölkerung schon dermaßen mit Autos überversorgt ist. Ich hatte Unrecht, Wirrvogel aber auch, irgendwie.

path: 0 3391216 3398567, hotness: undefined, score: 2, children: 0
SickDuck_ 14 points 3 years ago

Würde mich sehr interessieren ob diese PKWs auf dem Land oder in der Stadt zugelassen wurden.

path: 0 3388971, hotness: undefined, score: 14, children: 1
tryptaminev 1 point 3 years ago

Dann könnte man ja vielleicht einen Zusammenhang zum Abbau des ÖPNV herstellen. Vielleicht gibt es dann sogar noch Todeszahlen wegen Alkohol am Steuer, die damit in Verbindung stehen, weil man nicht mehr mit dem Bus vom Dorffest heimkommt.

path: 0 3388971 3395232, hotness: undefined, score: 1, children: 0
sverit 10 points 3 years ago path: 0 3411456, hotness: undefined, score: 10, children: 0
federalreverse 8 points 3 years ago

Immerhin die Kommentare auf Mastodon lesen sich ganz sinnvoll.

path: 0 3391067, hotness: undefined, score: 8, children: 0
tryptaminev 7 points 3 years ago

Na da werden sich doch bestimmt auch die anderen Verlage drauf stürzen, wie hier der Verkehrsminister mal wieder völlig inkompetent dasteht oder oder?

Achso ne, das macht man nur bei grünen und roten Ministerien.

path: 0 3421411, hotness: undefined, score: 7, children: 0
dach
dach

@feddit.de

login for more options
8872
6051
1

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

go to feed...