ist typisch mittelmäßiger Journalismus Tagesschau.
Mein Brudi in Christus. In deinem Bildschirmschuss steht "BR" für Bayerischer Rundfunk. Das ist einfach nur ein BR Artikel, der dir in der Tagesschau angezeigt wird.
@feddit.de
ist typisch mittelmäßiger Journalismus Tagesschau.
Mein Brudi in Christus. In deinem Bildschirmschuss steht "BR" für Bayerischer Rundfunk. Das ist einfach nur ein BR Artikel, der dir in der Tagesschau angezeigt wird.
Das Marschlied "Erika" wurde vom NSDAP Kapellmeister gezielt als Teil der Nazi Propaganda geschrieben. Also alles in allem zu 100% unproblematisch. Haste recht.
Der Ursprung der "Impfung verursachen Autismus"-Bewegung liegt in einer (zurückgezogenen und beispiellos schlechten) Studie, die Autismus in Zusammenhang mit der damals neuen MMR Kombinationsimpfung (Masern, Mumps und Röteln) gebracht hat. Der führende Kopf hinter der Studie Dr. Andrew Wakefield betonte in Interviews immer, dass anstatt der Kombinationsimpfung die Kinder wieder einzeln geimpft werden sollen (er selber hat ein Jahr zuvor ein Patent auf eine Masern Impfung angemeldet). Inzwischen hat Andrew Wakefield ein Berufsverbot.
Daher wahrscheinlich die Monoimpfungen.
Weiterführende Infos über die schlechteste Studie, jemals: https://youtu.be/8BIcAZxFfrc
Wird keine Konsequenzen haben. Die Servus TV (der Sender wurde ja von Mateschitz betrieben/hochgezogen) Moderatorin hat da ja auch nicht weiter nachgefragt und Red Bull ist ohnehin extrem toxisch. Verstappen passt da ja auch gut ins Bild.
Die Trennung von Kunst und Künstler ergibt nur Sinn, wenn das tatsächlich möglich ist. Wenn Kanye in 2010 einen Hit schreibt und sich in 2023 als Neonazi outed kann man schon eine Trennung machen.
Wenn ein NSDAP Mitglied in seiner Rolle als NSDAP Kapellmeister ein Lied als für den Sinn und Zweck der Nazi Propaganda schreibt und in dessen Songtext sich die Werte der Nationalsozialisten wiederspiegeln, dann ist das inhärent untrennbar.
Die Bilder die Hitler gemalt halt sind unproblematisch weil sie als Kunst entstanden ist. Erika ist problematisch weil die Intention nicht künstlerischer Anspruch, sondern Nazi Propaganda war.
Ich finde NINA macht das ganz gut. Man kann einstellen ob und ab welcher man Warnstufe man für die Kategorien eine Push Benachrichtigung erhalten möchte. Und es lassen sich einzelne Gemeinden, Gebiete, Landkreise oder der aktuelle Standort für die Benachrichtigungen einstellen.
Das ist tatsächlich ziemlich nah an meinem ersten Entwurf: FDP war das Porsche E-Bike, Linke das Wasserfahrrad in Augsburg, AfD ein Monstertruck. Fand es dann aber zu witzig noch die Fahrradspur in Mönchengladbach noch zu referenzieren und wollte der AfD keinen Monstertruck geben :D
Es ist die Zangendeutsche Version des Akronyms "LASER" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Laser
Zionism is an Austrian idea, that the British started to enact after the Ottoman Empire fell in 1917. The United Nations then published their partition plan in 1947 which was followed by the Israel Declaration of Independence in 1948.
Which means yes, technically the founding was done by Holocaust Survivors, but in reality Israels history is not too dissimilar to Colonialism.
Alle oben genannten Gründe sind die selben Gründe, aus denen das Lied auch in der Rechten Szene so beliebt ist. Nicht ohne Grund machen die Leute aus dem Video bei ausgerechnet diesem Lied den Hitlergruß.
Für mehr Kontext zu den Inhalten des Lieds kann ich dir den Wikipedia Artikel dazu empfehlen (da du offenbar ausreichend Zeit hast, um dich mit fremden im Internet zu streiten, traue ich dir auch zu, Zeit für einen Wikipedia Artikel zu haben).
Letztlich möchte ich noch anmerken, dass Dinge eben nicht in einem Vakuum existieren. Und nur weil man sich dazu entscheidet den Zeitgeschichtlichen Kontext zu ignorieren, bedeutet das nicht dass dieser nicht existiert oder keine Rolle spielt.
Verlieren wir so nicht die Meinungsvielfalt, wenn wir Nicht-Mainstream Meinungen bestrafen?
Naja deine Meinung geht ja nicht verloren. Im Gegenteil, sie ist sogar schneller aufzufinden. Wer nach Kontrovers sortiert, findet sofort eine "Nicht-Mainstream" Meinung.
Ich würde deinen Kommentar z.B. spezifisch runterwählen, weil er:
Generell finde ich, dass Up- und Downvotes ein super Tool sind, um schnell Zustimmung oder Abneigung auszurücken. Ich habe nunmal nicht immer die Zeit um einen Konstruktiven Kommentar zu verfassen bzw. die Lust/Energie, mich auf eine Diskussion mit Leuten im Internet einzulassen. Darüber hinaus bin ich auch nicht so super gut darin, mich mit Worten auszudrücken.
thanks for using Leebra!
go to feed...