Das wars dann wohl nach 10 Jahren auf reddit und als Mod, der ich_iel von den ersten 200 Abonnenten bis hin zu 800.000 Zuhausis begleitet hat.
Fick Lases meine Kerle.
Das wars dann wohl nach 10 Jahren auf reddit und als Mod, der ich_iel von den ersten 200 Abonnenten bis hin zu 800.000 Zuhausis begleitet hat.
Fick Lases meine Kerle.
Guten Teil du machst.
Geil. Was hast du getan, dass du Reddit "gebrochen" hast?
Kein Witz, ich habe heute morgen 3 (!) Posts mit NSFW-Inhalten auf ich_iel approved. Das war scheinbar gegen irgendeine Regel von der niemand was wusste. Einen Co-Mod im Sub hat es auch erwischt.
Editierung: Hier ist die Modmail die wir danach gekriegt haben:

Also fick /u/spez
!
Da wird anscheinend jetzt überadministriert, was soll den bei automatischen Banns schiefgehen. Werden Mods und Admins jetzt durch AI ersetzt? Was solls.
Hubi: "Ich habe aus Versehen Lases."
Admins: "Du hast was?"
Hubi: "Das ganze Lases!"
Entschuldige, aber: SPRICH
DU
Sohn
Alle meine Zuhausis sind jetzt auf Lassmich zuhause. Fick u/spez! Danke für deine Arbeit @Hubi
Moderatoren deklarieren alles als NSFW, Reddit schmeißt die raus, Reddit "heuert" neue Moderatoren an, und der Kreis schließt sich. Stellt euch das Mal vor wie die Szene in Dr. Strange: Spez wird irgendwann im Zeitkreis verrecken.
Deine Arbeit war und ist nicht umsonst. Feddit wäre bestimmt deutlich kleiner ohne dich.
absolut. hast immer top arbeit gemacht. feddit fühlt sich auch schneller an, als reddit je war
Einfach nur traurig, zu was für einen Trümmerhaufen sich Reddit in letzter Zeit entwickelt hat. Da bleibe ich lieber hier auf dieser Plattform. Fick u/spez
Bitte bedenken Sie auch die Arbeitsplätze! gez. Ihr Carsten Linnemanm
Reddit ist innerhalb kürzester Zeit zu einem noch größeren Clownhaufen geworden als es vorher schon der Fall war.
"Spez, wie schnell soll reddit den Bach runtergehen?"
"Ja"
Schade für dich Brudi, fühle mit dir :/.
Dann mach sie halt wieder auf. Es ist eine Tür, dafür sind die da
Was ist wenn sie verschlossen ist?
!bluereddit
Ja, herzlich willkommen :D
Fuck /u/spez.
reddit ist tot. es lebe Lemmy!
War für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, wie Reddit jetzt mit Leuten umgeht, die unentgeltlich den Laden am Laufen gehalten haben. Da das komplette Geschäftsmodell letztlich darauf beruht, die, oft ja tatsächlich nützlichen und kompetenten, Beiträge der Nutzer und das daraus resultierende gute Ranking in Suchmaschinen zu Geld zu machen, habe ich nun sämtliche Beiträge, die ich jemals auf der Plattform verfasst hatte, per PowerDeleteSuit gelöscht. Account existiert noch, hauptsächlich, weil ich darüber ja für Alternativen wie diese hier werben könnte.
Nein, davon wird das Netz nicht schlechter. Diese ganze Passivitätskultur, die alles, was über den Minimalstaufwand Google hinausgeht, als Zumutung empfindet, ist Teil des Problems. Das ist doch ein roter Faden, der sämtliche profitgierigen Datenkraken verbindet: die einzige Innovation, die je von dort ausging, ist Dinge, die auch ohne sie nie ein größeres Problem darstellten, für lernunwillige DAUs möglichst bequem zu machen, um den Preis einer massiven Verschlechterung für alle anderen Nutzer, vor allem für die aktiven und produktiven.
Ich finds einerseits traurig, dass es so viele Leute gibt, die weiterhin freiwillig im Reddit moderieren und einem Egomanen wie spez in seinem Vorgehen indirekt recht geben. Umso schöner zu sehen, dass es doch noch Leute mit Anstand gibt und neuen kleinen (und offenen) Communities eine Chance gibt, obwohl man nicht mehr in einem 800.000 Sub „das Sagen“ hat.
So komisch das vielleicht auch klingt, ist dieses typisch halsbärtige "Macht ausüben" für mich kein Reiz. Ich habe in erster Linie einfach Spaß daran Communities aufzubauen. Ist fast sowas wie ein Strategiespiel für mich :D
Klingt total nachvollziehbar was du sagst. Hier bei Lemmy sind ja auch nur durchweg (relativ) kleine Communities und alle machen ja auch nur aus Spaß mit. Eben weil es schön ist, Gleichgesinnte zu haben. Ich kann mir nur nicht nicht vorstellen, wie man unter spez noch Spaß an einer Community haben kann. Die Motivation vorerst beim Sub zu bleiben um nebenher für Lemmy zu werben, kann ich hingegen total nachvollziehen. ;-)
Sehr schade. Aber ich bin wegen dir hierher gewechselt ✌️
Oh snap thank you mr german. Also thank you for bratwurst.
Bratwurst is the best thing about Germany
Nah. It's the Döner Kebab
Ja hi ich habs glaube ich geschafft brudis und geschwisties. Hab die jerboa app, mal gucken ob ich meine lebenswichtigen Austauschquellen bald alle hier finde. Die meisten benutzer interessiert es einfach nicht, dass die gesamte qualität von reddit auf den schultern der mods aufgebaut war.
Ich bin jetzt auch nach feddit gewechselt. r/Geschichtsmaimais will jetzt übrigens sich am Protest beteiligen.
Moin! Das mit den Username-Pings hab ich selbst noch nicht so ganz raus, aber ich glaube es geht so: @Hubi@feddit.de
Edit: Scheinbar muss man aktuell noch !feddit.de/u/Hubi ausschreiben
Also du musst erst mal anfangen "@Hubi" im Kommentar zuschreiben, und dann kurz warten und es sollte dann einen Popup erscheinen, wo dann @Hubi@feddit.de gewählt werden kann.
Oh, wie nice dass das instanzenübergreifend funktioniert.
o7 Gute Arbeit, Kamerad!
Ich bin auch auf Lasses gesperrt - leider perma…
Auch ich darf mich zur exklusiven Gesellschaft der permanent Exkludierten zählen.
Wie bricht man reddit? Sag?
Ziemlich zerbrechlich, das Lases.
DDos Angriff
Sowas von undankbar von reddit. Sind die so dumm, oder ist das Absicht?
Der Kapitalismus zeigt sein Gesicht, Profit über alles und jeden.
Nicht daheim oder im Office?
Heilige Scheiße
u/Hubi du wurdest hart-gebannt? Dann ist ja Automobile auch tot 0.0
Ich habe keine Ahnung wie das auf Reddit genau abgelaufen ist. Ich bin vor dem 1.7. gegangen.,
Vielleicht wäre das einfachste und im Endeffekt auch eventuell effektivste gewesen, die Subs einfach wieder aufzumachen und dafür völlig unmoderiert zu lassen anstatt sie auf NSFW zu stellen. Dann erledigt sich so ein Sub doch innerhalb kürzester Zeit von selbst. Oder nicht?
Wären definitiv beides valide Optionen gewesen. Aber das Risiko, von den Admins rausgeschmissen zu werden, dürfte wohl das selbe sein. Ironischerweise haben sie mich ja gebannt weil ich Posts moderiert habe.
Ha, mach dir nichts draus. Ich wurde da auch gebannt. Als Mod und als Nutzer kann es ganz schnell gehen.
I click this comment section to see what people had to say about this even though I saw it was related to a German subreddit. Everybody's talking german
Fun fact: Lemmy allows images in comments. Like this:

Just copy the address of the gif and type
Edit: Also I completely forgot:
SPRICH
HURENSOHN
I tried to reply to this comment and then I replied to the entire thread. I feel like a boomer
r/NoncredibleDefence und r/Askagerman sind jetzt auch eingeknickt und haben die Subs auf SFW gestellt.
Ok, also jetz mal so rein theoretisch, nur so ein Gedankenexperiment. Wie wäre es denn, wenn sich Leute bei "Reddit" freiwillig melden, um gschlossene Unters zu übernehmen, nur um sie danach direkt wider auslinie zu nehmen?
Du hast Reddit gebrochen? Wie?
Das ist seltsam
Auch fick dich Spez
Die Admins von feddit haben bisher mehrfach geschrieben, dass sich die Serverkosten noch sehr in Grenzen halten und sie aktuell nicht planen, irgendwie Geld dafür zu nehmen. Über das Herz-Icon oben auf der Seite kann man allerdings die Entwickler von Lemmy unterstützen,
Irgendwie ironisch, dass es mindestens einen Nutzer (mich) gibt, der wegen reddits Versuch, mehr Geld zu verdienen, zu Lemmy ausgewandert ist und jetzt überlegt dorthin Geld zu spenden.
Das ist krass, aber ich bin unermüdlich dabei Leute über das Fediverse zu informieren, die meisten kennen sich ja nicht so gut aus. Es gibt wenige die sich wirklich mit dezentralen Systemen beschäftigen, Kopf hoch meine Damen und Herren von lemmy
Schön hier 👋🏻
Ehrenbrudi!
Gibt er Lases Klatsche auf Nacken, Ehrenhubi einfach.
Dieser Pfosten steht gerade auf genau 666 hochwählis und das ist gut so
Fick Kommerz, es lebe das freie Zwischennetz!
permanently suspended
???
Es pass nicht.
Wurde das alte ich_iel von Lases schon gekapert? Es scheint nicht mehr privat zu sein
Und warum ist es nach der Zwangsentnsfwisierung erst wieder auf nsfw und danach wieder raus ausm nsfw gegangen? Nicht mehr genug Animetitten?
@feddit.de
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln: ::: spoiler 1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten. ::: ::: spoiler 2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden. ::: ::: spoiler 3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften. ::: ::: spoiler 4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs. ::: ::: spoiler 5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt. ::: ::: spoiler 6. Keine Überfälle Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten. ::: ::: spoiler 7. Keine Ü40-Maimais Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben. ::: ::: spoiler 8. ich_iel ist eine humoristische Plattform Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden. ::: ::: spoiler 9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt. :::

Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
go to feed...
@feddit.de
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln: ::: spoiler 1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten. ::: ::: spoiler 2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden. ::: ::: spoiler 3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften. ::: ::: spoiler 4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs. ::: ::: spoiler 5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt. ::: ::: spoiler 6. Keine Überfälle Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten. ::: ::: spoiler 7. Keine Ü40-Maimais Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben. ::: ::: spoiler 8. ich_iel ist eine humoristische Plattform Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden. ::: ::: spoiler 9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt. :::

Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
go to feed...
Ich habe gerade nachgeguckt: Reddit ist nur noch ein Trümmerhaufen. Und Hubi ist Schuld!
Gut gemacht, Hubi!
save