CSU will Missbrauch von Asyl-Bezahlkarte bestrafen

a year ago by KasimirDD to c/deutschland

Mit ihrer Klausurtagung im Kloster Seeon steigt die CSU in den Bundestagswahlkampf ein. Ein erstes Grundsatzpapier gilt der Bezahlkarte für Asylbewerber. Versuche von Aktivisten, das System mit dem Kauf von Gutscheinen zu umgehen, sollen strafbar werden.
NotAnonymousAtAll 50 points a year ago

Schamlos geklaut weil wichtig, wahr und auch hier relevant:


Dazu passt dieser Mastodon Post:

Die Wahlkampfstrategie der CDU ist übrigens, jeden Tag eine Forderung zu stellen, mit der sie bestimmen, worüber dann alle den ganzen Tag reden. Und dadurch dass wir das alle auch brav mitmachen, gehen alle Beiträge von anderen Parteien komplett ungehört im so erzeugten Lärm unter. Und diese Strategie wird funktionieren, denn es geht nicht darum, "uns" zu überzeugen, sondern zu verhindern, dass potenzielle CDU-Wähler*innen mitbekommen, was die anderen Parteien an Lösungen anbieten.


Quelle:

https://feddit.org/post/6509619/3980170

path: 0 14321378, hotness: undefined, score: 50, children: 1
SapphireSphinx 22 points a year ago

Funktioniert halt. Die Grünen haben realistisch eine Chance zum gut abschneiden und das war es. Und die SPD, macht die SPD mit Scholz überhaupt Wahlkampf oder wählen die auch Merz?

path: 0 14321378 14321759, hotness: undefined, score: 22, children: 0
KasimirDD 30 points a year ago

Was fällt diesen Linksextremisten auch ein, nicht, wie von der Union gewollt, auf die Menschenwürde zu scheißen!

path: 0 14320579, hotness: undefined, score: 30, children: 0
Saleh 28 points a year ago

Da das ganze System ein Missbrauch von Steuermitteln ist, um Menschen zu drangsalieren, müsste man die politiach Verantwortlichen dahinter, also u.a. die CSU bestrafen.

path: 0 14320997, hotness: undefined, score: 28, children: 0
albert180 28 points a year ago

Lol, wie wollen diese Clowns das rechtlich sicher verbieten?

Dann kaufen die halt meinen Einkauf und bekommen das Geld bar zurück

path: 0 14320873, hotness: undefined, score: 28, children: 1
DmMacniel 4 points a year ago

Aber... Das darfst du nicht, Daddy Söder hat das gesagt!

path: 0 14320873 14324173, hotness: undefined, score: 4, children: 0
Ooops 16 points a year ago

Erst Bezahlkarten zum Drangsalieren von Menschen unter dem Vorwand einführen, dass die nicht so leicht missbraucht werden können, wie frei verfügbares Geld.

Dann den Missbrauch von Bezahlkarten anprangern.

Ganz mein Humor, ihr dummen Populisten.

path: 0 14327434, hotness: undefined, score: 16, children: 0
voodoocode 8 points a year ago

Ich möchte auch Steuervergehen bestrafen. Aber man kann ja viel träumen, wenn der Tag lang ist.

path: 0 14326489, hotness: undefined, score: 8, children: 0
Roflmasterbigpimp 7 points a year ago

Und ich will die CSU für den Missbrauch meines Landes, meiner Demokratie und meiner Steuergelder bestrafen >:(

path: 0 14346307, hotness: undefined, score: 7, children: 0
blubfisch 6 points a year ago

NTV-Artikel hat mal wieder einen schlecht versteckt konservativen Spin. Die Bezahlkarte sei "umstritten", der Artikel nennt aber nur Gründe dafür.

path: 0 14326575, hotness: undefined, score: 6, children: 0
EddyBot 6 points a year ago

Fällt mir auf das es in meiner Stadt jetzt auch so einen Umtauschservice gibt für Gutscheine
nur um diesen Asozialen eins auszuwischen gehe ich jetzt dahin

interessanterweise machen die lokale Die Linke und Die Grünen Gruppen da mit

path: 0 14325406, hotness: undefined, score: 6, children: 0
rumschlumpel 3 points a year ago

Bürgergeld-Empfänger sollen übrigens auch mit Bezahlkarten drangsaliert werden.

path: 0 14344171, hotness: undefined, score: 3, children: 0
AAA 1 point a year ago

"CDU will [Quatsch den niemand braucht, der niemandem hilft, und uns auch sonst in keiner Weise weiter bringt]."

path: 0 14417960, hotness: undefined, score: 1, children: 0
deutschland
deutschland

@feddit.org

login for more options
2608
3665
696

About Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Nachrichten, Geschichten, Diskussionen über Deutschland.

Nicht zu verwechseln mit !dach@feddit.org , das für gesamten Europäischen deutschsprachigen Raum zuständig ist.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil. Wir haben andere Communities für Bundesländer und Lokalnachrichten:

Städte / Landkreise
-!augsburg
-!bochum
-!bonn
-!braunschweig
-!Buxtehude
-!chemnitz
-!cologne
-!magdeburg
-!dresden
-!duisburg
-!heidelberg
-!stuttgart
-!wuppertal
-!ostwestfalen-Lippe
-!karlsruhe
-!rostock
-!dortmund


Bundesländer:
-!bremen
-!niedersachsen
-!nrw
-!sachsen
-!bayern
-!hamburg
-!berlin
-!badenwuerttemberg
-!schleswig_holstein
-!rlp (Rheinland-Pfalz)

___

Regeln
Seid nett zueinander. Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht und User gebannt
Vom Posten von aktuellen Wahlumfragen bitten wir zurzeit Abstand zu nehmen. Begründung
___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

  • Es werden Posts zum Thema Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
  • Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
  • Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
  • Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
  • Posts oder Antworten, die einen archive[.]today (oder eines seiner Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht.
    ___
    Zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.org in der Sidebar lesen könnt.
    ___

go to feed...