Hape Kerkeling: Online-Petition fordert den Komiker als Bundespräsident

4 days ago by SapphireSphinx to c/dach

Im kommenden Jahr wird in Deutschland ein neuer Bundespräsident gewählt. Wie wäre es mit einem Komiker, der bewegende Reden halten kann?
shifting9810 13 points 4 days ago

Isch kandidiere!

path: 0 24323173, hotness: undefined, score: 13, children: 0
SapphireSphinx 11 points 4 days ago path: 0 24321571, hotness: undefined, score: 11, children: 0
HieroProtagonist 11 points 4 days ago

Das erschreckende ist, dass Kerkeling gar nicht mal SO eine schlechte Wahl wäre wenn man sich die letzten paar "Kandidaten" ansieht...

path: 0 24329737, hotness: undefined, score: 11, children: 0
voodoocode 9 points 4 days ago

Hurz!

path: 0 24322491, hotness: undefined, score: 9, children: 2
DmMacniel 2 points 4 days ago

Auf der grünen Wiese.

path: 0 24322491 24322831, hotness: undefined, score: 2, children: 0
hakunawazo 1 point 2 days ago

Das Lamm...

path: 0 24322491 24354344, hotness: undefined, score: 1, children: 0
mech 8 points 4 days ago

Oh nein, bitte keine Fernsehpromis und Komiker als Staatsoberhaupt.
Das hat bisher nur in einem einzigen Land gut funktioniert, und in einem anderen überhaupt nicht.

path: 0 24329764, hotness: undefined, score: 8, children: 3
Majoran 7 points 4 days ago

Also eine 50% Erfolgsquote? Klingt weitaus besser als das jetzige System.

path: 0 24329764 24330255, hotness: undefined, score: 7, children: 2
mech 8 points 4 days ago

Naja. Funktioniert hat es in Ukraine.
Nicht funktioniert hat es in den USA (Trump), USA (Reagan), Philippinen (Estrada), Guatemala (Morales) und Italien (Berlusconi).

path: 0 24329764 24330255 24330383, hotness: undefined, score: 8, children: 1
Majoran 14 points 4 days ago

Also eine 16.6% Erfolgsquote? Klingt weitaus besser als das jetzige System!

path: 0 24329764 24330255 24330383 24330605, hotness: undefined, score: 14, children: 0
ilow 8 points 3 days ago

Was spricht dagegen? Er ist ein ernsthaft reflektierter und intelligenter Mann, durch und durch Demokrat. Ich glaube nicht, dass er bei einem Staatsempfang den Schlämmer macht. Der Besuch im niederländischen Königshaus könnte jedoch durchaus interessant werden…

path: 0 24345493, hotness: undefined, score: 8, children: 0
Art____Dent 3 points 4 days ago

Lecker Mittagessen!

path: 0 24323463, hotness: undefined, score: 3, children: 0
EddyBot 3 points 4 days ago

ok wasauchimmer, der Bundespräsident hat bei uns eh nichts zu melden und die Letzten zeichnen sich auch nicht durch ihre Präsenz aus

Frank Walter Meier zeigte Verständnis und kaufte ein Brot

path: 0 24331054, hotness: undefined, score: 3, children: 0
kernkurios 2 points 3 days ago

Eben weil kein Politiker, direkt mehr Vertrauen, Menschlichkeit und Seriösität am Hacken als man glauben mag. Das sagt freilich mehr über die politische Landschaft aus als denen lieb sein dürfte, und doch werden sie es gepflegt ignorieren, ich jedenfalls unterzeichne ad hoc

path: 0 24346001, hotness: undefined, score: 2, children: 0
HaraldvonBlauzahn 1 point a day ago

Stelle mir grad Kerkeling vor, wie er mit seinem Kollegen Selinsky über die Beseitigung russischer Drohnen auf Flughäfen fachsimpelt.

Aber so weit hergeholt ist das nicht. Wirkliche Führung erfordert Benennen der Realität. Da sind Satiriker gut drin. Während die oberen Etagen von Politik und "Wirtschaft" im Bullshit ersaufen.

path: 0 24375472, hotness: undefined, score: 1, children: 0
dach
dach

@feddit.org

login for more options
5328
9867
1973

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

  • Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
  • Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
  • Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
  • Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
  • Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
  • Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

go to feed...