Sparpläne der Regierung: Warum beim Wohngeld gekürzt werden soll

2 days ago by D_a_X to c/dach

Beim Wohngeld könnte massiv gekürzt werden. Laut einem Medienbericht will die Regierung Milliarden sparen. Wer hat eigentlich Anspruch darauf? Was ist nun geplant? Und was sagt die Opposition?
SapphireSphinx 35 points 2 days ago

Warum beim Wohngeld gekürzt werden soll

Damit die Vermögenden nicht höher besteuert werden?

path: 0 24352868, hotness: undefined, score: 35, children: 6
brainwashed 7 points 2 days ago

Wobei das ja eh direkt auf die Konten der Vermieter geht. Mal sehen ob deren Lobby das mag.

path: 0 24352868 24354903, hotness: undefined, score: 7, children: 0
FuyuhikoDate 5 points 2 days ago

Nenenee... Das versteheste voll falsch... Da hat Der Gute Merz mit seinenen Brudis gut Eier gezählt und sind drauf gekommen, das wie hält alle mal ein wenig sparen sollten... Und vlt einfach mal für 2000e arbeiten gehen sollten, denn wer arbeiten gehty der brauch5 ja kein Wohngeld ne? Und wenn du nicht arbeiten gehst, liegt das ja türlich auch nur an deinem Mindset... Kannst ja auch mit Krebs arbeiten gehen ne? Außerdem wenn du Wohngeld brauchst und nie was weggelegt hast, musst du dir reichere Eltern suchen! /s

path: 0 24352868 24353467, hotness: undefined, score: 5, children: 4
5ibelius9insterberg 7 points 2 days ago

Wer genug arbeitet, braucht gar keine Wohnung… Faules Pack!

(╬ Ò ‸ Ó)

path: 0 24352868 24353467 24354611, hotness: undefined, score: 7, children: 3
brainwashed 11 points 2 days ago

Wenn die Schicht lang genug ist kann ja ein Untermieter tagsüber in deinem Bett schlafen der dann nachts arbeitet.

path: 0 24352868 24353467 24354611 24354931, hotness: undefined, score: 11, children: 2
5ibelius9insterberg 8 points 2 days ago

Richtig! Was sich in den 1920ern bewährt hat, kann doch in den 2020ern unmöglich schlecht sein!

path: 0 24352868 24353467 24354611 24354931 24355042, hotness: undefined, score: 8, children: 0
plyth 7 points 2 days ago

Bei Acht-Stunden-Schichten können sich sogar drei Personen die Miete teilen.

path: 0 24352868 24353467 24354611 24354931 24354995, hotness: undefined, score: 7, children: 0
rumschlumpel 13 points 2 days ago

verfassungsfeindlich

path: 0 24353672, hotness: undefined, score: 13, children: 0
boredsquirrel 2 points a day ago

Weil die Dummköpfe die CDU gewählt haben und so demokratieunfähig sind dass sie es jeded Mal wieder tun werden, ohne zu schauen was die eigentlich macht

path: 0 24376450, hotness: undefined, score: 2, children: 0
dach
dach

@feddit.org

login for more options
5328
9867
1973

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

  • Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
  • Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
  • Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
  • Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
  • Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
  • Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

go to feed...